Kreisliga B: Wichtiger Sieg für die zweite Mannschaft

Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt landete die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen beim Mitkonkurrenten FC Herford. Nach dem 3:2 (1:1)-Sieg in Diebrock konnte man sich ein wenig von der Abstiegszone distanzieren - ein Ruhekissen ist der Vorsprung von vier Punkten auf den ersten Abstiegsplatz aber noch lange nicht.

Die Gäste erwischten den besseren Start und belohnten sich mit dem Führungstor durch Kapitän Felix Höhner, der einen Fehler im Spielaufbau des Gegners nutzte und diesen in der 10. Minute zur 1:0-Führung nutzte. Der FC Herford, ehemaliger Bezirksligist, kam nach einer halben Stunde besser ins Spiel und erzielte durch einen 20 Meter Schuss von Kewin Ammo den 1:1-Halbzeitstand. Die Vereinigten erholten sich jedoch und präsentierten sich nach der Pause verbessert. Der wiedergenesene Jan Steinmann (56.) und erneut Felix Höhner (65.) schossen die zwischenzeitliche 3:1-Führung heraus. Es wurde jedoch noch einmal spannend: In der 70. Minute verkürzte Diyar Acar erneut mit einem Schuss aus der Ferne auf 2:3, nachdem die Hiddenhauser die zwischenzeitlich mögliche Entscheidung vergaben. Trotz der roten Karte gegen Torwart Rico Menzel in der Schlussminute, der nach einer harten Attacke gegen sich den foulspielenden Akteur wegstieß, rettete die Mannschaft die wichtigen drei Punkte ins Ziel.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World