Bezirksliga: Niederlage durch zweifelhaften Elfmeter

Durch einen vorsichtig ausgedrückt zweifelhaften Elfmeter verlor die Spvg. Hiddenhausen am Ostermontag auf der Eilshauser Alm gegen den Tabellenzweiten FA Herringhausen/Eickum unglücklich mit 0:1 (0:0).

150 Zuschauer sahen eine insgesamt schwache Partie, in der sich beide Mannschaften in der ersten Halbzeit nicht eine einzige echte Torgelegenheit erspielen konnten. Die Gäste hatten zwar optisch mehr vom Spiel, versuchten ihr Glück auch mehrfach aus der Distanz, doch gefährlich wurde es weder für Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz noch auf der anderen Seite für Herringhausens Schlussmann Lennart Rottmann, der bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung kurz vor der Pause von den Angreifern der Gastgeber nicht geprüft wurde. Nach dem Wechsel wurde das Spiel nicht besser, allerdings hatten wenigstens die Vereinigten nun drei Torchancen. Die beste davon vergab Batuhan Kaymak, der nach einem verunglückten Querpass der Herringhauser Defensive plötzlich frei vor dem für Rottmann eingewechselten Torwart Torben Lambrecht auftauchte, den Ball aber aus elf Metern Torentfernung in die Eilshauser Wolken jagte. In der 79. Minute fühlte sich dann Schiedsrichter Lennart Brinke dazu berufen, das Spiel zu entscheiden: Nach einem handelsüblichen Zweikampf zwischen Hiddenhausens Innenverteidiger Dominic Bucholz und Herringhausens Altan Dincdemir fiel letzterer - und Brinke darauf herein. Luigi di Bella nahm das Ostergeschenk des Schiedsrichters gerne an und verwandelte den Elfmeter sicher zum 0:1-Endstand - der bereits dritte mehr als fragwürdige Strafstoß gegen die Vereinigten in dieser Saison. Die Chance zum Ausgleich verpassten Tim Nolting, der frei vor Lambrecht scheiterte und in der Folge Luis-Giacomo Lignante, der den Abpraller vom gegnerischen Keeper zwar auf das Tor brachte, doch der Kopfball des Hiddenhauser Stürmers wurde von einem Herringhauser Abwehrbein auf der Linie geklärt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World