Vorschau: Drei Spiele rund um Ostern

Zweimal Bezirksliga, einmal Kreisliga B: Auch zum Osterfest muss niemand auf Fußball bei und mit der Spvg. Hiddenhausen verzichten. Einem Heimspiel stehen dabei zwei Auswärtspartien gegenüber.

Donnerstag, 6. April

18.15 Uhr: SV Hausberge - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 0:1)

Das Aufsteiger-Duell im Schatten des Kaiser-Wilhelm-Denkmals findet zur ungewohnt frühen Stunde statt. Aus Ermangelung einer Flutlichtanlage in Hausberge muss die Partie bereits um 18.15 Uhr beginnen, so dass die Vereinigten bereits nachmittags nach Porta Westfalica anreisen müssen. Die Ghostwriter von Trainer Marco Priebe bei der Aufstellung dürften dann auch die jeweiligen Arbeitgeber der Spieler sein, die hoffentlich einigermaßen pünktlich am Spielort eintreffen werden. Die Gastgeber, betroffen von einigen Spielausfällen, sind nach einer starken Hin- noch nicht in der Rückrunde angekommen und konnten in nur vier ausgetragenen Spielen noch keinen Punkt gewinnen. Trotzdem: Nicht nur die frühe Anstoßzeit, sondern auch der kampfstarke Gegner wird die Vereinigten vor Probleme stellen, den man wie beim 1:0-Hinspielsieg als schwer zu bespielen erwartet.

Austragungsort:

Sportplatz Hausberge
Am Bergsportplatz
32457 Porta Westfalica

19.30 Uhr: FA Herringhausen-Eickum III - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 2:2)

Nachholspiel für die zweite Mannschaft, die sich beim Tabellensechsten aus Herringhausen in der Außenseiterrolle befindet. Trotzdem: Mit der gezeigten Leistung vom Last-Second-Sieg am vergangenen Sonntag gegen den VfL Mennighüffen II (2:1) könnte auch in Diebrock (dort findet das Spiel statt) etwas Zählbares herausspringen. Im Hinspiel trotzte man dem Gegner immerhin ein 2:2-Unentschieden ab - die Herringhauser befanden sich allerdings auch nach einem Platzverweis eine ganze Halbzeit lang in personeller Unterzahl. Das dürfte die Stärke des Gegners durchaus gut erklären.

Montag, 10. April

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - FA Herringhausen-Eickum (Hinspiel: 1:3)

Das Nachbarschaftsduell kann man durchaus als Spitzenspiel bezeichnen, wenn der (Stand vor dem Spieltag am Donnerstag) Tabellenvierte auf den Tabellenzweiten trifft. Herringhausen dürfte kaum noch in den Meisterschaftskampf eingreifen können, nachdem man in Stift Quernheim (0:1) und gegen Spitzenreiter Kutenhausen-Todtenhausen (0:2) knapp unterlegen war. Dieses dürfte jedoch auch nicht das Ziel der Gäste gewesen sein, die eine starke Saison spielen und als Favorit in ein Spiel gehen, in der beide Mannschaften frei von tabellarischen Sorgen befreit aufspielen können. Die sicherlich zahlreichen Zuschauer dürfen sich also auf ein hoffentlich schönes Spiel zum Osterfest freuen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World