Bezirksliga: Klarer Sieg über die FT Dützen

Nie gefährdet war der 5:1 (3:0)-Sieg der Spvg. Hiddenhausen gegen den Tabellenvorletzten FT Dützen, obwohl die Vereinigten von ihrer Bestform recht weit entfernt waren. Die Gäste aus dem Kreis Minden, die zuletzt gute Ergebnisse gegen Spitzenmannschaften erzielt hatten, waren trotzdem ohne Chance auf einen Punktgewinn und müssen weiterhin neun Punkte aufholen, um das rettende Ufer zu erreichen.

In einer recht überschaubaren ersten Halbzeit entsprach das 3:0-Halbzeitergebnis fast exakt dem Torschußverhältnis zwischen den beiden Mannschaften. Fabio Serrone erzielte in der 21. Minute unter gütiger Mithilfe von Dützens Torwart Tim Robin Witte die 1:0-Führung, die Matthias Schmolka (41.) und Batuhan Kaymak (45.) noch vor dem Wechsel ausbauten. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff traf Fahkri Ali Khan mit dem ersten Torschuss der Gäste zum 3:1-Zwischenstand. Der FTD spielte nun offensiver, gefährlich wurde es für die Spielvereinigung jedoch fast nie. Die Gastgeber hätten mehr als nur die zwei folgenden Tore von Batuhan Kaymak (71., per Kopfball nach einem Eckball von Fabio Seroone) und Radu Scoarta (77., nach Zuspiel von Kaymak) zum 5:1-Endstand erzielen können, spielten ihre Konter jedoch meistens nicht ordentlich zu Ende. Doch das ist Klagen auf hohem Niveau - wer bei einem 5:1-Sieg noch die Nadel im Heuhaufen findet, hat sonst sicherlich keine Sorgen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World