Vorschau: Interessante Heimspiele in Eilshausen

Die Bezirksliga-Mannschaft gegen einen ums Überleben kämpfenden Gegner, die zweite Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt - den Zuschauern dürfte bei den Heimspielen am Sonntag in Eilshausen wieder einiges geboten werden.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - FT Dützen (Hinspiel: 3:1)

Siegen ist Pflicht dürfte das Motto der FT Dützen vor dem Gastspiel bei der Spielvereinigung sein. Dem Traditionsverein aus dem Kreis Minden droht auf Tabellenplatz 15 liegend bei neun Punkten Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz der erste Sturz auf Kreisebene seit dem Abstieg 1997. Um dieses zu verhindern ließen die Gäste nichts unversucht und präsentierten vor zwei Wochen nach Patrick Zweck und Faton Jefkaj mit Christian Krug bereits den dritten Trainer der laufenden Saison. Mehr als einen Achtungserfolg erreichte Krug mit seiner Mannschaft am vergangenen Sonntag, als man dem Titelkandidat TuS Dielingen ein 1:1-Unentschieden abtrotzte. Nun willl man in Eilshausen nachlegen und wäre im Siegfall wieder "im Geschäft". Im Nachholspiel am Donnerstag gegen den Tabellenführer SV Kutenhausen-Todtenhausen gelang das bei der 0:1-Niederlage nach einem späten Gegentor schon fast.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - VfL Mennighüffen II (Hinspiel: 1:5)

Schwierige Aufgabe auf dem Weg zum Klassenerhalt für die zweite Mannschaft der Vereinigten, die gegen die zweite Mannschaft des VfL Mennighüffen antritt. Das Hinspiel war für beide Mannschaften eine Zeitenwende: Während die Spielvereinigung nach gutem Start nach der klaren Niederlage in der Tabelle abrutschte, erholte sich der VfL von seinem eher mäßigem Saisonauftakt und belegt derzeit den 4. Tabellenplatz. Die 1:5-Niederlage in der Vorrunde taugt allerdings nur sehr wenig über die Kräfteverhältnisse zwischen beiden Mannschaften, da die Hiddenhauser stark ersatzgeschwächt nach Löhne anreisten - trotzdem ist man am Sonntag natürlich Außenseiter.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World