Vorschau: Erste Auswärtsfahrt nach Eisbergen seit über 37 Jahren

Am Sonntag müssen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen auswärts antreten. Für die Bezirksliga-Mannschaft geht die Reise in den Kreis Minden, während die zweite Mannschaft zeitgleich in Löhne antritt.

15.00 Uhr: FSC Eisbergen - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 0:6)

Mindestens unangenehm wird die Aufgabe für die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag werden, wenn man beim Mindener Vertreter FSC Eisbergen antritt. Die Gastgeber liegen derzeit auf dem ersten Abstiegsplatz und benötigen dringend jeden Punkt, um den Anschluß an das rettende Ufer wieder herzustellen. Zwar hat der FSC bereits acht Punkte Rückstand, aber auch ein bis zwei Spiele weniger ausgetragen als die Konkurrenz, so dass der Klassenerhalt durchaus noch im Bereich des Möglichen liegt. Im Hinspiel konnten die Vereinigten klar gewinnen, obwohl der Gegner nicht so unterlegen war, wie es das Ergebnis letztlich ausdrückte. Eisbergen gilt als besonders heimstark und dürfte es begrüßen, zum ersten Mal in diesem Jahr auf dem heimischen Rasen antreten zu können. Dort trat die Spielvereinigung zuletzt im Dezember 1985 an und gewann mit 4:2 - gegen eine Wiederholung des Ergebnisses hätte sicher niemand im Hiddenhauser Lager etwas einzuwenden.

Austragungsort:

Sportplatz Eisbergen
Waterbusch 40
32457 Porta Westfalica

15.00 Uhr: TSV Löhne - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 3:0)

Schwere Aufgabe für die zweite Mannschaft, die beim Tabellenführer TSV Löhne antreten muss. Die Gastgeber führen inzwischen souverän die Tabelle an und dürften wohl in die Kreisliga A zurückkehren, sollte nicht noch etwas Überraschendes passieren. Auf letzteres setzen natürlich die Vereinigten, die im Hinspiel dem großen Favoriten trotz der 0:3-Niederlage einen großen Kampf lieferten. Bei der Partie im Löhner Werretalstadion geht es für die Gäste um Bonuspunkte - aber bekanntlich zählen auch die in der Tabelle.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World