Kreisliga B: Das Siegen nicht verlernt

Es geht doch: Nach zwölf sieglosen Spielen in Folge bezwang die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen den SV Löhne-Obernbeck II auf der Eilshauser Alm gleich mit 7:1 (2:1) und sendet damit ein starkes Lebenszeichen im Abstiegskampf. Die einzig bittere Erkenntnis nach dem Spiel war, dass es für den auch in dieser Höhe verdienten Kantersieg auch nur drei Punkte gibt. Weitere Siege müssen folgen.

Die Gastgeber bestimmten das Spiel von Beginn an und gingen nach 18 Minuten mit 1:0 in Führung, als Edgard Knaub den Ball aus halbrechter Position in den Winkel schlenzte. Doch nur sieben Minuten später fiel bereits der 1:1-Ausgleich, als Haji Conteh einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte. Die Vereinigten gerieten jedoch nicht aus dem Konzept und konnten noch vor dem Wechsel erneut in Führung gehen, als Pascal Lechtermann eine herrliche Kombination zum 2:1-Halbzeitstand abschloss. Die Entscheidung des Spiels fiel in der 56. & 57. Minute: Zunächst verwertete Sebastian Herrmann eine Hereingabe von Edgard Knaub zum 3:1, ehe eine Minute später SVLO-Akteur Haji Conteh nach einem Handspiel mit einer gelb/roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Hiddenhausen hatte nun noch leichteres Spiel: Gian-Luca Lignante (62.), Edgard Knaub (75.), Bjarne Küper (83.) und Malte Lange (85.) stockten zum 7:1-Endergebnis auf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World