Vorschau: Derby in Eilshausen

Zwei hochinteressante Spiele stehen für die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag ins Haus. Während die Bezirkslga-Mannschaft zum Derby lädt, geht es für die zweite Mannschaft um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Oetinghausen (Hinspiel: 2:2)

Das traditionsreiche, aber ewig junge Derby zwischen den beiden Ortsnachbarn findet natürlich nicht zum ersten Mal in Eilshausen statt, aber als Premiere am Sonntag auf dem dort neu verlegten Kunstrasen. Die Gäste sind gut aus der Winterpause gekommen, obwohl man aus den ersten drei Spielen nur einen Punkt holen konnte. Wer den Spielplan genauer liest, weiß jedoch, dass die Oetinghauser gleich auf drei Topmannschaften (Herringhausen, Stift Quernheim, Kutenhausen) der Liga trafen. Während man gegen Herringhausen und Stift Quernheim noch knapp velor, konnte man gegen Spitzenreiter SV Kutenhausen-Todtenhausen in der Schlussminute zum 1:1-Endstand ausgleichen. Diesen Rückenwind nutzte Oetinghausen zu einem 1:0-Auswärtssieg beim starken Aufsteiger BSC Blasheim, ehe das Spiel gegen den TuS Dielingen am letzten Wochenende aufgrund der Witterungsbedingungen ausfallen musste. Somit müssen sich die Vereinigten auf einen ausgeruhten und formstarken Gegner einstellen, der selbstbewußt ins Spiel gehen dürfte. Nicht verstecken sollte sich aber auch die Spielvereinigung, die zuletzt mit einem 4:3-Erfolg in Eidinghausen-Werste überraschen konnte. Im Hinspiel trennten sich die Kontrahenten leistungsgerecht 2:2-Unentschieden - auch im zweiten Duell gegeneinander in dieser Saison wird ein enges und spannendes Spiel erwartet.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SV Löhne-Obernbeck II (Hinspiel: 3:0)

Wichtige Partie für unsere zweite Mannschaft, die mit einem Sieg den Anschluss an das rettende Ufer wieder herstellen möchte. Der letzte dreifache Punktgewinn datiert aus dem Hinspiel, als man den Gegner mit 3:0 schlug und dann das Siegen irgendwie verlernt hat. Während es sich die Gäste im gesicherten Mittelfeld der Tabelle bequem gemacht haben, rutschten die Vereinigten nach und nach in die Abstiegszone ab und versuchen nun, diese zu verlassen - am besten schon am Sonntag mit einem Sieg - denn was man verlernt, kann man auch schnell wieder erlernen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World