Bezirksliga: Spielvereinigung feiert unerwarteten Auswärtssieg

Großartiger Auswärtssieg der Spvg. Hiddenhausen: Mit 4:3 (2:2) besiegte die Mannschaft von Trainer Marco Priebe den SV Eidinghausen-Werste und revanchierte sich damit für die klare 2:5-Hinspielniederlage. Die Gäste hatten sicher das Quäntchen Glück auf ihrer Seite, welches man auch benötigt, um gegen diesen offensivstarken Gegner zu bestehen. Die Vereinigten präsentierten sich aber als echte Mannschaft, so dass der überraschende Sieg beim Landesliga-Absteiger erst möglich war. 

Wer sich für die Spiele der Vereinigten interessiert, sollte pünktlich kommen, denn wie in der Vorwoche gegen den VfL Mennighüffen fielen schnell vier Tore. Mit dem ersten Angriff gingen die Hiddenhauser in Führung, als sich Batuhan Kaymak in der 3. Minute am linken Flügel durchsetzte und Radu Scoarta bediente, der aus sieben Metern Torentfernung das erste Hiddenhauser Tor schoss. Nur zwei Minuten später schloss Hasan Özdemir für den Gastgeber einen Alleingang zum 1:1-Ausgleich ab. Weiter ging die wilde Fahrt in der 10. Minute: Tim Tomoschat setzte sich auf der rechten Seite durch, dessen Zuspiel Batuhan Kaymak fand, der keine Mühe hatte, seine Mannschaft mit 2:1 in Führung zu bringen. Der Aufreger des Spiels dann in der 13. Minute, als Schiedsrichter Denis-Toprak Kudat nach einer astreinen Rettungstat von Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz auf Elfmeter für den SVEW entschied. Andreas Vidovic nahm das Geschenk des Unparteiischen gerne an und erzielte den 2:2-Ausgleich. Es sollte der Halbzeitstand sein, da weder die stark offensiv eingestellten Werster mit ihren Spielzügen, noch die Hiddenhauser mit ihren Konterchancen erfolgreich waren. Nach dem Wechsel rettete zunächst Torwart Viergutz mit zwei Glanztaten das Unentschieden, ehe die Vereinigten wieder besser ins Spiel fanden. Nach 67 Minuten führte Hiddenhausen dann das dritte Mal, als sich Batuhan Kaymak nach einem öffnenden Pass von Arian Murseli im Zweikampf durchsetzte und Torwart Thor Wilke keine Chance ließ. Nun intensivierten die Hausherren nochmals ihre Bemühungen und kamen in der 75. Minute zum 3:3-Ausgleich durch Dietrich Holzers verunglückte Hereingabe, die im langen Eck des Hiddenhauser Gehäuses einschlagen sollte. Die Entscheidung dann in der 80. Minute: Tim Tomoschat wurde im Eidinghauser Strafraum unsanft von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Batuhan Kaymak, der damit seinen dritten Tagestreffer erzielte, sicher zum 3:4. Es war der Endstand, denn die vierte Hiddenhauser Führung des Tages sollte schließlich zum glücklichen, aber durch die kämpferische Einstellung der Spielvereinigung nicht unverdienten Sieg reichen. 

Das Spiel der zweiten Mannschaft bei FA Herringhausen-Eickum III fiel aufgrund des schneebedeckten Geläufs in Herringhausen aus. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World