Vorschau: Schwere Auswärtsaufgaben für beide Mannschaften

Vor schweren Aufgaben auf fremden Plätzen stehen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am kommenden Wochenende. Die Anstoßzeiten sind zudem ungewöhnlich.

15.30 Uhr: SV Eidinghausen-Werste - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 5:2)

Mit Grauen denkt man im Lager der Vereinigten an das Hinspiel zurück. Nach zuvor drei Siegen zum Saisonstart hatte man gegen den SV Eidinghausen-Werste nicht den Hauch einer Chance und war mit der Höhe der Niederlage noch recht gut bedient. Die Gastgeber, die auf Platz 4 der aktuellen Tabelle geführt werden, zeigen sich im Saisonverlauf jedoch zu unkonstant und haben bereits einen gehörigen Abstand zu Spitzenreiter SV Kutenhausen-Todtenhausen zu beklagen. Jedoch ist für den SVEW noch Platz 2, der zur Relegation zum Aufstieg berechtigt, durchaus noch in Reichweite. Die Spielvereinigung weiß also, was am Sonntag auf sie zukommt und wird versuchen, ein besseres Ergebnis als in der Hinrunde zu erzielen.

10.45 Uhr: FA Herringhausen-Eickum III - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 2:2)

Etwas für Frühaufsteher ist das Spiel der zweiten Mannschaft, die sich beim Tabellensechsten aus Herringhausen in der Außenseiterrolle befindet. Zudem können die Gastgeber derzeit auf Bezirksliga-Top-Stürmer Nico Putrino zurückgreifen, der sich seit einigen Wochen im Kader der dritten Mannschaft befindet und in der Kreisliga B natürlich ein Tor nach dem anderen erzielt. Das sollte die Vereinigten ihrerseits nicht schrecken, die so langsam wieder Punkte einfahren muss. Im Hinspiel trotzte man dem Gegner nach einer Halbzeit in Überzahl immerhin ein 2:2-Unentschieden ab.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World