Kreisliga B: Zweite Mannschaft erholt sich, aber verliert

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat das Ortsduell gegen eine starke SG Schweicheln insgesamt verdient, aber zu hoch mit 1:4 (1:1) verloren, zeigte sich aber im Vergleich zur Niederlage in der Vorwoche gegen den SV Sundern stark verbessert.

In einem gut anzusehenden Duell waren die Gäste in der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft, ging verdient durch Jan Bitter in der 16. Minute mit 0:1 in Führung und verpasste diese in der Folgezeit auszubauen. Zum psychologisch perfekten Zeitpunkt kamen die Vereinigten zum glücklichen Ausgleich, als der 20-Meter Schuss von Malte Lange in der 44. Minute unhaltbar für Schweichelns Torwart Maurice Malec abgefälscht wurde und zum 1:1-Halbzeitstand ins Netz einschlug. Nach dem Wechsel waren die Spielanteile zwischen den Mannschaften verteilt. Der Unterschied zwischen den Kontrahenten war schließlich die Chancenverwertung: Während die SG Schweicheln durch Jan Bitter (54.), Jan Khalil Isbeih (65.) und Paul Willem Schnieder (78.) fast jeden Torschuss zum 1:4-Endstand nutzten, verzweifelten die Hiddenhauser an Gäste-Keeper Maurice Malec. Beim Zwischenstand von 1:3 holte Malec zunächst die Fernschüsse von Jonas Mögler und Nico Becker jeweils aus dem Winkel, ehe er auch den Alleingang von Edgard Knaub zu stoppen wusste. Am Ende stand eine erneute Niederlage, die jedoch Hoffnung auf bald bessere Zeiten macht.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World