Vorschau: Beide Mannschaften mit Heimspielen

Nun geht die Rückserie so richtig los: Nach spielfreien Sonntagen und verspätetem Saisoneinstieg tragen nun beide Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen wieder Pflichtspiele zusammen aus. Die Partien finden auf der Eilshauser Alm statt.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - VfL Mennighüffen (Hinspiel: 1:0)

Nach zweiwöchiger Spielpause darf die Mannschaft von Trainer Marco Priebe wieder in den Pflichtspielbetrieb einsteigen. Ob die etwas längere Pause ein Vor- oder Nachteil war, wird sich spätestens im Spiel gegen den VfL Mennighüffen herausstellen, der als Tabellenelfter nicht frei von Abstiegssorgen ist. Die Gäste haben sich nach ihrem schlechten Start in die Saison (vier Spiele - vier Niederlagen) stabilisiert und stehen nun vier Punkte über dem ominösen Strich. Beim 1:0-Erfolg im Hinspiel hatten die Vereinigten das Glück auf ihrer Seite und mussten bis zum Abpfiff zittern, ehe der knappe Sieg feststand. Deshalb benötigt die Spielvereinigung auch die Warnung der Aufholjagd der Mennighüffener gegen den Tabellenführer SV Kutenhausen-Todtenhausen nicht, gegen den die Gäste vor zwei Spieltagen trotz eines 0:3-Rückstands noch zum 3:3-Endstand ausgleichen konnten - man wird im Hiddenhauser Lager selbst wissen, wie stark die Mennighüffer sind, die im Gegensatz zum Hinspiel wieder auf Top-Torjäger Gugo Tamojan zurückgreifen können. Ein spannendes und enges Spiel wird erwartet. 

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - SG Schweicheln (Hinspiel: 1:0)

Nach der unerwarteten Niederlage beim SV Sundern befindet sich die zweite Mannschaft nun auf dem vorletzten Tabellenplatz wieder. Besorgniserregend war dabei, dass man eigentlich zum ersten Mal auch eine schlechte Leistung zeigte. Das einzig Gute daran ist, dass es bereits eine Woche später die Möglichkeit gibt, sich zu rehabilitieren. Der Gegner aus dem Nachbarort befindet sich derzeit im gesicherten Mittelfeld und absolviert am Sonntag sein erstes Pflichtspiel in diesem Kalenderahr. In der Hinrunde gewann die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak mit 1:0 - eine Wiederholung des Ergebnisses wäre sicher wünschenswert.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World