Kreisliga B: Zweite Mannschaft verliert erste Partie des neuen Jahres

Böses Erwachen für die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen: Nach der 1:4 (1:1)-Niederlage beim bis dato punktlosen Tabellenletzten SV Sundern sollte spätestens jetzt auch dem letzten Beteiligten klar sein, dass es in dieser Saison ausschließlich darum geht, die Spielklasse zu halten.

Zugegeben, die äußeren Bedingungen ließen ein Fußballspiel selbst auf B-Liga-Niveau nicht zu. Der aufgetaute Hartplatz-Untergrund war bereits nach dem Aufwärmen der Mannschaften mehr oder weniger eine Schlammwüste, in der sich besonders die Hiddenhauser Akteure mehr als schwer taten, nie eine Einstellung zu den Gegebenheiten, noch zum Gegner fanden und verdient verloren. Die im Winter personell runderneuerten Gastgeber nutzten dieses zunächst zur 1:0-Führung, als Vicenz Luis Pecher in der 12. Minute nach einer verunglückten Abwehraktion an den Ball kam und diesen per Gewaltschuß zur 1:0-Führung im Netz unterbrachte. Nur acht Minuten später sorgte Gian-Luca Lignante mit einem Freistoß unter gütiger Mithilfe von Sunderns Torwart Tobias Wolf bereits für den 1:1-Halbzeitstand. Wer dachte, dass sich die Vereinigten im zweiten Abschnitt steigern würden, wurde bitterlich enttäuscht - das Gegenteil war der Fall: Nach einem individuellen Fehler im Abwehrverbund sorgte Noah Gabriel Wolf in der 56. Minute für die 2:1-Führung der Sunderaner, die nun den ersten Punkten der Saison ganz nah waren und kämpferisch den Auftritt zeigten, den man sich auch auf anderer Seite gewünscht hätte. Für die Entscheidung sorgte dann Minh Miguel Mrozek, der in der 66. und 81. Minute die Treffer zum 4:1-Endstand gelingen sollten. Dass Gian-Luca Lignante in der 78. Minute vom schwachen Schiedsrichter Nico Marcel Mock nach einem Allerweltsfoul mit der gelb/roten Karte des Feldes verwiesen wurde, passte zum gebrauchten Nachmittag der Hiddenhauser.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World