Vorschau: Zweite Mannschaft steigt ein - erste Mannschaft erneut spielfrei

Erster Pflichtspieleinsatz für die zweite Mannschaft im Kalenderjahr 2023: Die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak reist am Sonntag zum Tabellenletzten SV Sundern. Anstoß ist auf dem kleinen Hartplatz um 15.00 Uhr. Die Bezirksliga-Mannschaft der Spielvereinigung hat wie bereits in der letzten Woche (pflicht)-spielfrei.

Wichtiges Spiel für die zweite Mannschaft, die beim punktlosen Ortsnachbarn fast schon siegen muss, um nicht noch tiefer in den Abstiegssumpf zu rutschen. Das Problem in der jüngeren Vergangenheit war, dass die Leistungen meistens ansprechend waren, jedoch das punkten vergessen wurde. So findet man sich derzeit auf dem drittletzten Tabellenplatz wieder, allerdings noch mit allen Optionen, diesen hinter sich zu lassen. Da die direkte Konkurrenz am Sonntag ebenfalls gegeneinander spielt, bekommt der Spieltag noch eine gehörige Portion Extra-Würze hinzu. Im Hinspiel bezwangen die Vereinigten den SV Sundern mit 5:0 - gegen einen erneuten Erfolg hätte im Lager der Spielvereinigung niemand etwas einzuwenden.

Die erste Mannschaft bestreitet um 13.00 Uhr in Eilshausen ein Testspiel gegen den lippischen A-Ligisten SC Bad Salzuflen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World