Vorschau: Rückrundenauftakt beim SC Vlotho

Bereits am Sonntag startet die Rückrunde der Bezirksliga-Saison 2022/23. Die Spvg. Hiddenhausen reist zum SC Vlotho, dem man im Saisonverlauf bereits zweimal gegenüberstand. Die zweite Mannschaft hat noch bis Ende Februar Pflichtspielpause.

Eine schwere Aufgabe wartet auf die Mannschaft von Trainer Marco Priebe, wenn sie am Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Winterberg gastiert. Der SC Vlotho war zunächst in der Spitzengruppe der Liga vertreten, ehe man sich vor der Winterpause eine längere sieglose Serie erlaubte und auf den 11. Tabellenplatz zurückfiel. Somit dürften für die Vlothoer die Weihnachtsferien gerade recht gekommen sein, um sich wieder neu zu sortieren. Die Gastgeber verstärkten sich im Winter mit zwei Spielern aus der Zweitvertretung des SV Eidinghausen-Werste und möchten mit einem Heimsieg die Wende zum Besseren schaffen. Die Spielvereinigung hätte nichts dagegen, wenn sich das Sprichwort "aller guten Dinge sind drei" am Spieltag bewahrheitet. Im Hinspiel bezwangen die Vereinigten den SCV mit 4:0, wobei das Ergebnis klarer ausfiel als der Spielverlauf letzlich war. Im Pokal trafen beide Mannschaften ebenfalls aufeinander und auch hier hatten die Hiddenhauser mit einem 2:0-Sieg das bessere Ende für sich.

Die zweite Mannschaft bestreitet um 13.00 Uhr in Eilshausen ein Testspiel gegen den TuS Hücker-Aschen II.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World