Testspiele: Viele Tore in Eilshausen

Improvisationstalent war am Testspiel-Wochenende besonders bei der Bezirksliga-Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen gefragt. Als Trainer Marco Priebe vor Wochen der Mannschaft seinen Vorbereitungsplan vorlegte, waren dort noch völlig andere Gegner für das gerade abgelaufene Wochenende vorgesehen, die jedoch aus den unterschiedslichsten Gründen ihr Kommen teilweise kurzfristig absagten. Dem SC Enger und dem VfL Ummeln sei Dank, dass die Spielvereinigung eine Woche vor Serienstart noch zweimal ihre Form testen konnte. Auch die zweite Mannschaft war im Einsatz.

Spvg. Hiddenhausen - SC Enger 8:4 (5:0)

Gegen einen schnell auf verlorenem Posten stehenden SC Enger konnte die Spielvereinigung am Freitagabend in der ersten Halbzeit überzeugen. Die Tore von Radu Scoarta (5., 15., 38.), Batuhan Kaymak (18.) und Fabio Serrone (24.) sorgten für den 5:0-Halbzeitstand, der durchaus auch höher hätte ausfallen können. Nach der Pause und den in einem Testspiel obligatorischen vielen Spielerwechsel ging der spielerische Fluss ein wenig verloren. Zwar sorgte Luis-Giacomo Lignante in der 51. Minute noch für das 6:0, ehe der A-Ligist aus dem Kreis Herford durch Raphael Wedel (52.), Richard Urban (62.) und Jannik Möller (64.) zum 6:3-Zwischenstand kam. Auch die Vereinigten nahmen weiter am munteren Scheibenschießen teil und kamen durch Luis-Giacomo Lignante (64.) und einem Eigentor von Kevin Schmich (72.) zu weiteren Toren, ehe Fabian Schneider in der Schlussminute zum 8:4-Endstand traf.

Spvg. Hiddenhausen II - SG Hunnebrock-Bustedt 1:6 (0:1)

Einen dicken Brocken lud sich Trainer Robert Duvnjak zum Testspiel am Sonntag ein. Der Tabllenführer aus der B-Liga-Staffel 2, der noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze steht, gewann schließlich auch standesgemäß, obwohl das Ergebnis letztlich klarer ausfiel als der Spielverlauf war. Besonders in der ersten Halbzeit hatten die Vereinigten nach dem 0:1-Rückstand durch den Foulelfmeter von Mahsum Cakmak in der 18. Minute mehrfach die Möglichkeit, das Spiel auszugleichen. Nach dem Wechsel setzte sich dann die individuelle Klasse des designierten Aufsteigers durch, der durch Anton Gladkov (60.), Nick Braun (66.) und Mario Siekmann (67.) auf 0:4 davonzog, ehe Felix Höhner das mehr als verdiente Ehrentor erzielte (70.). Für den 1:6-Endstand sorgte schließlich Christian Selmke per Doppelpack (76., 90.).

Spvg. Hiddenhausen - VfL Ummeln 3:1 (2:0)

Der Bielefelder A-Ligist, der sich im Winter noch höherklassig verstärkt hatte, war ein guter letzter Testspielgegner für die Spielvereinigung, die auf den Einsatz einiger Akteure verzichtet hatte. Das Spiel selbst fand meist zwischen den Strafräumen statt, da beide Mannschaften den berühmten letzten Pass nicht an den Mann bringen konnten. Die Gastgeber sorgten durch die Treffer von Fabio Serrone (3.) und Luis-Giacomo Lignante (20.) für den 2:0-Halbzeitstand. Nach der Pause konnte Tom Jungeblodt, in der Hinserie noch Landesliga-Spieler bei der Spvg. Steinhagen, in der 77. Minute verkürzen, ehe Luca Albrecht mit einem Distanzschuss in der Schlussminute den 3:1-Endstand herstellte.

Für die Bezirksliga-Mannschaft endete damit das dieses Mal übersichtliche Testspielprogramm. Am Sonntag beginnt mit dem Gastspiel beim SC Vlotho bereits die Rückrunde der Saison. Anstoß im Rudolf-Kaiser-Stadion ist um 15.00 Uhr. Die zweite Mannschaft steigt dagegen erst Ende Februar wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein und testet am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr in Eilshausen den SV Enger-Westerenger II.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World