Testspiel: Nur eine Partie am Wochenende

Auch ein Kunstrasen schützt vor Spielausfällen nicht: Die Bezirksliga-Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen musste ihre geplanten Testspiele am Wochenende leider absagen.

Am Freitagabend wäre eigentlich B-Ligist VfL Klosterbauerschaft in Eilshausen zu Gast gewesen, doch der gefrorene Kunstrasen ließ eine Partie nicht zu. Am Sonntag musste dann der TuS Brake ausgeladen werden, nachdem es in der Nacht zu Schneefällen gekommen war. Kleiner Trost: Da auch die Konkurenz praktisch kein Spiel austragen konnte, dürfte kein Wettbewerbsnachteil entstanden sein. Am kommenden Freitag um 19.00 Uhr empfangen die Vereinigten in Eilshausen dann den Mindener A-Ligisten SV Eidinghausen-Werste II - sofern es der Wettergott zulässt. Am Sonntag um 15.00 Uhr testet der Bielefelder Kreisligist VfL Ummeln die Form der Spielvereinigung.

Ein Spiel mit Hiddenhauser Beteiligung fand dann doch statt: Am Sonntagvormittag gastierte die zweite Mannschaft beim SC Enger III und gewann mit 4:1 (0:1). Bei schneebedecktem Boden hatten die Akteure ihre liebe Mühe und Not, standfest zu bleiben. Nach einem 0:1-Halbzeitrückstand (Vincent Broschinski traf in der 21. Minute) drehten die Vereinigten nach dem Wechsel durch Treffer von Sebastian Herrmann (55., per Kopf, 76.), Neil Hagen Heidkamp (59.) und Edgard Knaub (78.) das Spiel zum 4:1-Endstand. Das nächste Testspiel der zweiten Mannschaften findet am Sonntag um 13.00 Uhr in eilshausen gegen die SG Hunnebrock-Bustedt statt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World