Bezirksliga: Spielvereinigung mit Niederlage im letzten Spiel des Jahres

Mit 0:3 (0:1) unterlag die Spvg. Hiddenhausen beim Landesliga-Absteiger VfL Holsen am letzten Spieltag der Hinrunde zwar verdient, aber sicherlich mit ein, zwei Toren zu hoch. Nach dem ersten Frust über die Niederlage dürften die Aktiven allerdings stolz auf das Erreichte sein: Das Kalenderjahr 2022 brachte den Aufstieg in die Bezirksliga, wo sich der Aufsteiger mehr als beachtlich schlägt und Weihnachten als Tabellenfünfter feiert.

Unter keinem guten Stern stand die Begegnung in Holsen: Nur noch 14 einsatzbereite Spieler fand Trainer Marco Priebe am Spieltag vor, nachdem über Nacht zwei weitere Akteure sich krank meldeten. So nahm auch Ersatztorwart Michael Quade sicherheitshalber eine Spielerkluft mit auf die Bank - zu einem Einsatz Quades im Feld sollte es jedoch nicht kommen. Die niveauarme Partie bot wenige Torgelegenheiten auf beiden Seiten - um diese zu zählen hätte man seine zwei Hände nicht gebraucht. Die Holser zeigten sich effizient und erzielten mit ihrer zweiten Gelegenheit nach einem Eckstoß die 1:0-Führung durch Timo Wiegmann. Auch die zweiten 45 Minuten hatten nicht viel mehr zu bieten: Die Spielvereinigung hatte in der 67. Minute die große Chance zum Ausgleich, als sich Tim Tomoschat im Strafraum durchsetzte, jedoch am Holser Torwart Lasse Bäumer scheitern sollte, der per Fußabwehr in höchster Not klären konnte. Die Gastgeber benötigten zwei weitere Angriffe, um das Spiel zu entscheiden: Jannis Clemens war in der 77. Minute nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle und entschied die Partie mit dem Treffer zum 2:0. Nach einem Konter in der 85. Minute sorgte Joel-Antonio Vilarino Carrozzo für den 3:0-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World