Bezirksliga: Heimausklang gelingt mit einem 5:1-Sieg

Beim letzten Heimspiel in diesem Kalenderjahr gelang der Spvg. Hiddenhausen ein überzeugender 5:1 (2:0)-Erfolg über den Landesliga-Absteiger TuS Bruchmühlen und leistete sich dabei auch noch den Luxus eines verschossenen Elfmeters.

Auf der eiskalten Eilshauser Alm sahen die Zuschauer verteilte erste 20 Minuten zwischen den Parteien. Die ersten Gelegenheiten hatten allerdings nur die Gastgeber in Person von Batuhan Kaymak (1.) und Tim Tomoschat (21.), doch beide Stürmer vergaben aussichtsreich. In der 27. Minute erzielte Luca Albrecht aus gut 14 Metern Torentfernung mit einem strammen Schuß das 1:0 für die Gastgeber - weitere Chancen sollten folgen: Tim Tomoschat verfehlte per Außenrist in der 35. Minute das Tor nur knapp. Als Batuhan Kaymak im Strafraum nur mit einem Foul zu bremsen war, nahm sich der Gefoulte selbst den Ball und setzte den Ball neben das Tor (39.). Kaymak sollte seinen "Fehler" bereits eine Minute später wieder wettmachen, als er sich auf der linken Seite durchsetzte und Tomoschat bediente, der aus kurzer Distanz zum 2:0-Halbzeitstand traf. Nach dem Wechsel spielten sich die Hiddenhauser mit freundlicher Unterstützung der Bruchmühlener Hintermannschaft kurzzeitig in einen Rausch und legten bis zur 60. Minute drei Treffer nach: Batuhan Kaymak traf in der 50. Minute nach einer herrlichen Kombination zwischen Alexander Sitter und Tim Tomoschat wuchtig zum 3:0 unter die Latte, ehe die Zeit von Luis-Giacomo Lignante anbrach, der erst einen Abwehrfehler der Gäste in der 57. Minute eiskalt nutzte, ehe er eine Minute später mit der gewohnten Bierruhe ausgestattet Torwart Jan Gieseking und drei Feldspieler ausguckte und zum 5:0 ins Tor einschob. Die Spielvereinigung schaltete nun zwei Gänge zurück, schonte ihre angeschlagenen Spieler und musste noch das Ehrentor von Kai Volkmer in der 76. Minute zum 5:1-Endstand hinnehmen. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World