Kreisliga B: Hohe Niederlage aufgrund von personellen Nöten

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen ging zum Jahresausklang beim Meisterschaftskandidaten FC Exter mit 0:7 (0:1) unter - das hatte allerdings auch Gründe.

Die Gäste traten mit dem wohl allerletzten Aufgebot an. Da Not bekanntlich erfinderisch macht, reaktivierte Co-Trainer Albert Trefz (auch Trainer Robert Duvnjak war krank) Christoph Heibrock für das Tor und schickte drei (!) ebenfalls gelernte Torhüter ins Feld. Dass das nicht lange gut gehen konnte, war allen Beteiligten vorher klar. Der Halbzeitstand von "nur" 1:0 für den FC Exter, erzielt durch Sascha Nagel nach einer halben Stunde, glich schon fast einer Sensation. Nach dem Wechsel brachen dann alle Dämme, begünstigt durch einen Doppelschlag direkt nach dem Wechsel durch Marius Linnenbeker und Fabian Schneider in der 47. & 48. Minute zum 3:0-Zwischenstand. Die Tore zum 7:0-Endstand erzielten erneut Linnenbeker (58.), Yannik Büter (72.), Jannik Ackermann (85.) und Torben Heitland (87.).

AXA Björn Westheider Logo Peers-World