Vorschau: Auf der Zielgeraden zur Winterpause

Kurz vor der Winterpause trennen sich die Wege der beiden Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen: Während die Bezirksliga-Elf ihr letztes Heimspiel in diesem Kalenderjahr bestreitet, muss die zweite Mannschaft auswärts antreten.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - TuS Bruchmühlen

Es ist schon gut neun Jahre her, dass sich beide Mannschaften um Meisterschaftspunkte duellierten - damals noch auf Kreisebene. Der TuS Bruchmühlen setzte dann zu einem Höhenflug in die Landesliga an, stieg von dort in der vergangenen Saison ab und kam auch in der neuen Spielklasse überraschenderweise in sportliche Nöte: Mit 9 Punkten liegen die Gäste auf dem vorletzten Tabellenplatz und benötigen jeden Punkt, um noch vor der Winterpause den Anschluß an die Nichtabstiegsplätze herzustellen. Trotzdem traut man im Lager der Vereinigten in diesem Fall der Tabelle nicht wirklich, da die Leistung der Bruchmühlener in den meisten Spielen passte, um dann trotzdem unglücklich zu verlieren. Die Gastgeber treten auf dem Kunstrasenplatz in Eilshausen ohne eine Vielzahl an verletzten Spielern an und sehnen sich die Winterpause herbei. Trotzdem möchte man noch den ein oder anderen Punkt gewinnen - es bedarf dafür die kämpferische Einstellung vom 3:2-Auswärtssieg vom vergangenen Spieltag bei TuRa Löhne.

14.30 Uhr: FC Exter - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 2:0)

Für die zweite Mannschaft der Spielvereinigung beginnt am Sonntag bereits die Rückrunde - gleichzeitig das letzte Spiel des Aufsteigers in diesem Kalenderjahr. Inzwischen sind die Gäste auf einen Abstiegsplatz zurückgefallen, die sich trotz ihrer guten Leistungen wie beispielsweise beim vergangenen Spiel beim Spitzenteam aus Bischofshagen erneut nicht mit Punkten zu belohnen wusste. Nun wartet mit der Auswärtsaufgabe beim FC Exter, der sich ebenfalls im Meisterschaftsrennen befindet, das nächste schwere Spiel. Im Hinspiel hielt die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak erstaunlich lange mit. Keine Frage jedoch: Am Sonntag gäbe es nur Bonuspunkte zu gewinnen - aber diese würden ja auch in der Tabelle zählen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World