Bezirksliga: Schwer erkämpfter Auswärtserfolg beim Tabellenletzten

Die seit Wochen personell auf dem Zahnfleisch gehende Spvg. Hiddenhausen erkämpfte sich bei TuRa Löhne einen letztlich verdienten 3:2 (1:0)-Auswärtserfolg - leider kamen in der Partie zwei weitere verletzte Spieler hinzu, so dass die letzten beiden Saisonspiele ein Tanz auf der Rasierklinge werden dürften.

In einem unterdurchschnittlichen Bezirksliga-Spiel übernahmen die Gäste aus Hiddenhausen gegen das sehr tief stehende Tabellenschlußlicht sofort das Kommando und hatten auch die erste Torchance, als Luis-Giacomo Lignante eine Hereingabe von Batuhan Kaymak nur knapp verfehlte. Die beste Chance hatten allerdings die Löhner, als Raphael Rasche in der 20. Minute in halbrechter Position freistehend an den Ball kam, doch weit über das Tor schoß. In der 36. Minute hieß es dann 1:0 für die Spielvereinigung: Nach einer Ecke von Marcel Müller prallte der Ball von Henning Gertz vor den Fuß von Matthias Schmolka, der sich nicht zweimal bitten ließ und zur Halbzeitführung traf. Nach dem Wechsel hatten die Vereinigten zunächst Glück, als Lucas Kölling in der 50. Minute aus aussichtsreicher Position an Torwart Tim Viergutz scheiterte. Fünf Minuten später schien die Partie nach dem Treffer von Luis-Giacomo Lignante zum 2:0 entschieden, der sich nach Zuspiel von Tim Tomoschat in bester Gerd Müller-Manier durchsetzte und TuRas Torwart Tim Wegener keine Abwehrchance ließ. Doch die Gastgeber, die die 12. Niederlage in Folge kassierten, zeigten eine tolle Moral und kamen nach einer Stunde nach einem Alleingang von Lucas Kölling auf 1:2 heran. Spannend blieb es bis in die Schlussphase, auch, weil Arian Murseli in der 75. Minute freistehend vor Torwart Wegener die endgültige Entscheidung verpassen sollte. Kurios dann die Entstehung zum 3:1: Nachdem der gute Schiedsrichter Halit Özbay von Luca Albrecht kurz vor dem Strafraum angeschossen wurde, gab es Hochball für die Hiddenhauser, den Albrecht gedankenschnell auf Batuhan Kaymak flankte und dieser per Kopf zur Entscheidung traf. Das schönste Tor des Nachmittags erzielte dann Diego Hansen mit einem satten Fernschuß zum 2:3-Endstand - es war die letzte Aktion des Spiels.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World