Vorschau: Mannschaften der Spielvereinigung reisen nach Löhne

Selber Spielort, unterschiedliche Gegner: Zwar geben sich die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag förmlich die Klinke in die Hand, antreten werden die Teams aber gegen verschiedene Vereine zu teilweise ungewöhnlichen Anstoßzeiten.

14.30 Uhr: TuRa Löhne - Spvg. Hiddenhausen

Die Gastgeber, sonst immer in der Spitzengruppe der Liga zu finden, kämpft gegen den drohenden Abstieg. Das hat Gründe: TuRa musste vor Saisonbeginn teilweise kurzfristig einen großen personellen Aderlaß verkraften und konnte diesen in größten Teilen nur intern auffangen. Trotzdem gelang der Saisonstart mit zwei Siegen gegen FT Dützen und dem VfL Holsen, um dann die folgenden 11 Spiele zu verlieren. Die Löhner verkaufen sich bei den Niederlagen öfters sehr teuer und haben in dem ein oder anderen Spiel auch Pech. Als bestes Beispiel dürfte das letzte Heimspiel gegen den TuS Dielingen herhalten, als man in der siebten Minute der Nachspielzeit den Gegentreffer zur 1:2-Niederlage hinnehmen musste. Die Spielvereinigung ging zuletzt personell auf dem Zahnfleisch und hofft auf die Rückkehr des ein oder anderen angeschlagenen Spielers.

16.30 Uhr: SV Bischofshagen-Wittel - Spvg. Hiddenhausen II

Direkt im Anschluß an die Partie der ersten Mannschaft tritt die "Reserve" der Spielvereinigung auf dem Sportgelände von TuRa Löhne an - und trifft dort auf den SV Bischofshagen-Wittel, der aufgrund der Wetterlage auf dem Kunstrasenspielfeld des benachbarten Vereins sein Heimspiel austrägt. Der letzjährige A-Liga-Absteiger ist auf dem besten Weg, den letztjährigen Betriebsunfall vergessen zu machen und liegt im Meisterrennen aussichtsreich auf dem 2. Tabellenplatz. Die Gäste sind krasser Außenseiter und wollen, nachdem man in der Tabelle nur noch kurz über dem ominösen Strich liegt, Bonuspunkte sammeln.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World