Kreisliga B: Ein Spieler macht den Unterschied

Trotz einer über weite Strecken guten Partie unterlag die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen dem FC Löhne-Gohfeld mit 1:3 (1:1). Gästeakteur Alex Pauls schlug die Vereinigten mit drei erzielten Treffern fast im Alleingang.

Es waren noch keine zehn Sekunden auf der Eilshauser Alm gespielt, da stand es schon 0:1: Bei eigenem Anstoß vertändelten die Vereinigten den Ball, Alex Pauls bedankte sich und schob zur Gästeführung ein. Trotz der Hypothek des frühen Gegentreffers zeigten die Gastgeber eine gute erste Halbzeit, waren überlegen und kamen in der 42. Minute durch den Kopfball von Marvin Grotelüschen zum hochverdienten 1:1-Ausgleich, der gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Wechsel hatten beide Mannschaften einige Gelegenheiten zur Führung. Auf Hiddenhauser Seite vergab Jan Steinmann freistehend vor Torwart Jannik Müller, während auf der Gegenseite Alleinunterhalter Alex Pauls nur den Pfosten traf. Pauls sollte dann in der 65. Minute zum 1:2 treffen, als ein verunglückter Abschluss direkt vor seinen Füßen landete und der zur Zeit führende der Torjägerliste den Ball gedankenschnell im Tor unterbrachte. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte dann Marvin Grotelüschen, dem nicht entgangen war, dass Torwart Müller zu weit vor seinem Tor stand und mit seinem Heber aus gut 40 Metern Torentfernung an der Latte scheiterte. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann -wer auch sonst- Alex Pauls, der nach einem individullen Abwehrfehler in der 72. Minute den 1:3-Endstand markierte.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World