Bezirksliga: Herbe Heimpleite für die Spielvereinigung

Eine krachende 3:6 (0:4)-Heimniederlage musste die Spvg. Hiddenhausen gegen Mit-Aufsteiger BSC Blasheim hinnehmen. Die Niederlage ist auch in dieser Höhe verdient, da die Vereinigten eine indiskutable erste Halbzeit ablieferten und alles vermissen ließen, was sie bisher ausgezeichnet hat.

Das Unheil begann in der 8. Minute: Gästespieler Marcel Kunkel setzte sich auf der rechten Seite durch, dessen harte Hereingabe Hiddenhausens Innenverteidiger Tim Nolting nur noch ins eigene Tor ablenken konnte. Nach 16 Minuten der nächste Gegentreffer, als Cedric Zapatka eine Freistoßflanke per Kopf zum 0:2 vollendete. Per Doppelschlag erhöhten dann noch Leon Wildemann (37.) und Marcel Kunkel (39.) zum 0:4 (!)-Halbzeitstand. Das Ergebnis nach 45 Minuten spiegelte ganz genau das Chancenverhältnis auf dem Spielfeld wieder. Während die Blasheimer überaus effektiv waren, konnte sich die Spielvereinigung keine einzige Gelegenheit erspielen. Wer nach dem Wechsel auf ein Wunder gehofft hatte, wurde schnell enttäuscht: Nicht einmal eine Minute war nach Wiederanpfiff gespielt, als mit Leo Wildemann der beste Akteur auf dem Feld das 0:5 erzielte. Trotz des frühen Gegentreffers kurz nach der Pause zeigte die Heimelf nun endlich eine Reaktion und kam selbst zu Torgelegenheiten: Kapitän Henning Gertz verkürzte jeweils nach Eckbällen von Giacomo Serrone in der 49. & 58. Minute zum 2:5. Doch noch eine Aufholjagd? Nein! Nur Sekunden nach dem zweiten Hiddenhauser Treffer erzielte Jannik Beier mit einem platzierten Schuß in der Nähe des Strafraums das 2:6. Damit dürften die letzten wagen Hiddenhauser Hoffnungen auf einen Punktgewinn dahin gewesen sein, auch wenn Nico Becker in der Folgezeit noch den Pfosten traf. Für den 3:6-Endstand sorgte dann Luis-Giacomo Lignante in der 86. Minute mit einem Schuß ins kurze Eck.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World