Vorschau: Zweites Aufsteiger-Duell findet in Eilshausen statt

Interessante Duelle warten am Sonntag auf die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen, die zu Beginn des Monats November wieder punkten wollen. Die Heimspiele finden ab sofort auf dem Kunstrasenplatz in Eilshausen statt.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - BSC Blasheim

Die Partie trägte die Überschrift Kreismeister Herford - Kreismeister Lübbecke: Der Blasheimer Sportclub kehrte im Sommer nach 38 Jahren Abstinenz in die Bezirksliga zurück, in der man damals nur ein Jahr verweilen konnte. Da die Spielvereinigung gerade in der besagten Saison ihre erfolgreichste Zeit der Vereinsgeschichte erlebte und in der Landesliga spielte, findet am Sonntag zwischen beiden Vereinen das erste Pflichtspiel statt. Auch die Gäste verkaufen sich wie die anderen beiden Aufsteiger überaus teuer und befinden sich derzeit im unteren Mittelfeld der Tabelle, allerdings nur zwei Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Auffällig: Blasheim bekommt in jedem Spiel gute Noten und dürfte für die Vereinigten schwer zu bespielen sein, die selbst ein Duell auf Augenhöhe erwarten.

12.30 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - FC Löhne-Gohfeld

Die Spielvereinigung ist nach unnötigen Punktverlusten in der letzten Zeit in die Nähe der Abstiegsplätze gerutscht. Nun muss man sich die verloren gegangenen Zähler gegen vermeintlich stärkere Gegner wie den FC Löhne-Gohfeld zurückholen, der aktuell auf dem 6. Tabellenplatz verweilt. Aus den bisherigen Ergebnissen des Gegners wird man nicht ganz schlau: In der letzten Woche besiegte man das Spitzenteam SC Batman klar, um Wochen vorher gegen andere nicht ganz so gut platzierte Mannschaften zu verlieren. Die Gastgeber werden ihrerseits versuchen, die ärgerliche Niederlage in der Vorwoche vergessen zu lassen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World