Bezirksliga: Hiddenhausen verliert Spiel und Sven Marks

Mit 2:0 (1:0) gewann Tabellenführer und Top-Favorit SV Kutenhausen-Todtenhausen gegen die Spvg. Hiddenhausen am Sonntag. Mehr als die Niederlage gegen den mit aller Macht in die Landesliga strebenden Gegner schmerzt die Vereinigten die schwere Verletzung von Sven Marks, der früh ausfiel und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Es war noch keine Minute auf dem Kunstrasen in Kutenhausen gespielt, als sich Sven Marks und sein Gegenspieler Jannis Liecker unglücklich ineinander verhakten. Marks blieb unter starken Schmerzen liegen und der herbeigerufene Krankenwagen brachte Hiddenhausens Offensivakteur ins Mindener Krankenhaus. Die niederschmetternde Diagnose lautete Bruch des Sprunggelenks. Alle Freunde der Spielvereinigung wünschen unserem Sven gute Besserung und eine baldige Genesung.

Das Spiel war eine halbe Stunde unterbrochen und konnte schließlich um 15.34 Uhr fortgesetzt werden. Die Gastgeber zeigten dann auch, warum sie an der Tabellenspitze stehen und übernahmen das Kommando auf dem Feld. Die Vereinigten verteidigten leidenschaftlich, konnten allerdings nicht jede Torgelegenheit verhindern. Die beste Chance vereitelte Torwart Tim Viergutz, der einen Kopfball von Mohamed Kante aus kurzer Distanz stark parierte. Die 1:0-Führung des SVKT dann umstritten: Ein langer Flankenball von Kjell-Timon Rolfes schlug in der aufgrund der Marks-Verletzung langen Nachspielzeit hinten im Hiddenhauser Tor ein. Der zur Abwehr bereite Viergutz wurde von Kutenhausens Stürmer Jannis Springer im Fünfmeterraum angegangen, jedoch ließ Schiedsrichter Jan Weggen den Treffer gelten. In der Folgezeit änderte sich wenig am Spielgeschehen, trotz der Überlegenheit fiel dem Tabellenführer nicht viel ein, wurde bei seinen Angriffsversuchen immer wieder von einem Hiddenhauser Abwehrbein gestoppt und hatten dementsprechend wenig Torgelegenheiten. Die beste Hiddenhauser Chance zum Ausgleich hatte Luca Albrecht, dessen abgefälschter Freistoß aus gut 25 Metern Torentfernung von Torwart Dennis Mönig pariert werden konnte. Als die Vereinigten ihren Abwehrverbund in der Schlußphase ein wenig lockerten, erzielte Jannis Springer in der 79. Minute den verdienten 2:0-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World