Kreisliga B: Zweite Mannschaft verliert trotz großem Kampf

In einer spannenden Partie unterlag die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen dem Spitzenteam vom SC Batman Herford auf der Lippinghauser Alm mit 1:3 (1:1). Für einen durchaus möglichen Punktgewinn fehlte den Gastgebern am Sonntag das nötige Glück.

Einen Leistungsunterschied konnte man zwischen den Mannschaften nicht unbedingt erkennen. Die Vereinigten kamen besser ins Spiel und gingen mit einem Traumtor in Führung: Philipp Heithölter entging in der 18. Minute nicht, dass Batmans Torwart Hasan Sunar zu weit vor dem Tor stand und traf mit einem Heber aus 40 Metern Torentfernung zum 1:0. Nur kurze Zeit späte musste Heithölter verletzt ausgewechselt werden, während der Gegner mit Dilbirn Ayas (früher für die Spielvereinigung aktiv) und Minnet Cakmak ehemals höherklassig aktive Akteure auf das Feld brachte. Das zeigte Wikrung, denn die Gäste wurden stärker und kamen nach einer halben Stunde durch Engin Yildiz zum 1:1-Ausgleich. Nur fünf Minuten nach dem Wechsel gingen die Herforder durch einen strammen Schuß von Yildiz aus 16 Metern Torentfernung mit 1:2 in Führung. Das Spiel wurde nun hektisch und spannend, spätestens nach der gelb/roten Karte gegen Batmans Kostas Toutountzidis in der 73. Minute waren die Hausherren drauf und dran, den Ausgleich zu erzielen, liefen aber kurz vor dem Ende in einen Konter, den Ozun Kurban in der 87. Minute zum 1:3-Endstand erfolgreich abschloss.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World