Bezirksliga: Knockout in der Nachspielzeit

95 Minuten waren dann doch zu viel: Lange Zeit bot die stark ersatzgeschwächte Spvg. Hiddenhausen dem als Mitfavorit auf den Titel in die Saison gestarteten BV Stift Quernheim die Stirn, musste sich dann in der Nachspielzeit durch einen umstrittenen Handelfmeter unglücklich mit 1:2 (0:0) geschlagen geben.

Auf insgesamt zehn Spieler seines Kaders musste Trainer Marco Priebe am Sonntag verzichten, trotzdem zeigten die verbliebenen Spieler eine starke kämpferische Leistung. In der chancenarmen Partie hatten beide Mannschaften in der ersten Halbzeit zwei gute Gelegenheiten, auf Hiddenhauser Seite vergaben Batuhan Kaymak und Tim Tomoschat. Letzterer scheiterte mit dem Außenrist am glänzend reagierenden Stift-Torwart Lukas Heller. Kurz nach dem Wechsel dann die Hiddenhauser Führung: Tomoschat setzte sich auf der rechten Seite durch und dessen scharfe Hereingabe brachte Stift-Verteidiger Luca Picker ins eigene Tor unter. Es war die Phase, in der Hiddenhausen auf die Siegerstraße hätte einbiegen können: In der 50. Minute tauchte plötzlich Matthias Schmolka nach einer Kopfballverlängerung von Batuhan Kaymak frei vor Torwart Heller auf, der aber in höchster Not retten konnte. In der Schlußphase machten die Gäste nun ordentlich Druck und belohnten sich mit dem Ausgleichstreffer von Christian Fahrnow, der in der 72. Minute eine Hereingabe von Marvin Babienek zum 1:1-Ausgleich im Tor unterbrachte. Als Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz in der 89. Minute gegen einen Kopfball von Daniel Wester aus kurzer Distanz grandios rettete, stellten sich alle Beteiligten bereits auf ein Unentschieden ein. Doch das Spielende war noch weit entfernt: Schiedsrichter Timo Schnee ließ ohne ersichtlichen Grund acht Minuten nachspielen und es kam wie es kommen musste: In der 95. Minute sprang der Ball im Strafraum von der Hüfte des Innenverteidigers Dominic Buchholz an dessen angelegten Arm. Schnee entschied zum Entsetzen der Hiddenhauser Mannschaft auf Elfmeter, den Maximilian Laege sicher zum 1:2-Endstand verwandelte. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World