Kreisliga B: Torreiches Remis mit spannender Schlußphase

Spannendes Spiel, gerechtes Ergebnis: Mit einem 3:3 (1:1)-Unentschieden trennte sich die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen vom A-Liga Absteiger FC Herford.

Dass die Gäste derzeit auf dem vorletzten Platz der Tabelle platziert sind, war nicht wirklich zu bemerken. Sicherlich hat die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak in dieser Saison schon besser gespielt, doch der FC Herford, mit früher höherklassig agierenden Akteuren angetreten, lieferte eine gute Partie ab. Einer dieser Unterschiedsspieler markierte auch das 0:1: Umit Akman sorgte mit einem Fernschuß in der 13. Minute aus gut 25 Metern für die Führung seiner Mannschaft - ein echtes Traumtor. Nach einer halben Stunde kamen die Gastgeber dann besser ins Spiel und belohnten sich mit dem Ausgleich durch Tim Feld in der 32. Minute, der eine Freistoßflanke per Kopf ins Tor wuchtete. Nur zwei Minuten später entschied Schiedsrichter Yasin Kocagöz auf Elfmeter für den FCH, den Firat Dogan jedoch über das Tor jagte. Trotzdem gingen die Herforder fünf Minuten nach dem Wechsel wieder in Führung, als Dogan treffsicherer war als beim Elfmeter und das 1:2 erzielte. Doch die Vereinigten glichen nur drei Minuten später durch Kapitän Felix Höhner aus kurzer Distanz zum zweiten Mal aus. Das Spiel wurde immer spannender, besonders als Firat Dogan in der 69. Minute die dritte Führung für seine Mannschaft erzielte und erneut Felix Höhner, dieses Mal per Foulelfmeter, in der 74. Minute zum 3:3 ausgleichen konnte. Die Schlußphase dann schon fast dramatisch: Beide Mannschaften spielten auf Sieg, so dass sich bis in die Nachspielzeit eine Vielzahl an Tormöglichkeiten ergaben. Die beiden besten Möglichkeiten auf Hiddenhauser Seite hatte Jan Steinmann, als er zunächst in der 89. Minute den gegnerischen Torwart bereits ausgespielt hatte und aus spitzem Winkel am Pfosten scheiterte und eine Minute später aus drei Metern Torentfernung eine harte Hereingabe in Rückenlage über das Tor schoß. So blieb es beim 3:3-Unentschieden.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World