Vorschau: Aufsteigerduell in Lippinghausen

Bei den Heimspielen der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag kommt es zu Begegnungen, in denen alle vier beteiligten Mannschaften die Spielklasse im Sommer gewechselt haben bzw. wechseln mussten.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Hausberge

Auf den ersten Mit-Aufsteiger trifft die Spielvereinigung am Sonntag, wenn der Mindener Kreismeister SV Hausberge in Lippinghausen gastiert. Die Gäste wurden im letzten Jahr souverän Tabellenerster und halten sich auch in der Bezirksliga auf dem 9. Tabellenplatz sehr beachtlich. Der SVH gewann sein letztes Spiel vor zwei Wochen in Blasheim (ebenfalls Aufsteiger) mit 4:2 und konnte sich durch den Pokalfinaleinsatz seines folgenden Gegners TuS Dielingen am vergangenen Wochenende erholen. Die Mannschaft von Trainer Marco Priebe möchte ihren starken Saisonstart (4. Tabellenplatz) am liebsten mit einem dreifachen Punktgewinn weiter ausbauen und benötigt dafür eine erneut starke kämpferische Leistung wie in der Vorwoche in Dützen.

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - FC Herford

Das wird mindestens unangenehm, wenn Absteiger FC Herford bei der zweiten Mannschaft der Spielvereinigung gastiert. Die Gäste, die im letzten Jahr ihre Mannschaft aus der Kreisliga A zurückgezogen hatten, stehen zwar im Moment als Tabellenvorletzter nicht so gut da, legten aber zuletzt starke Ergebnisse hin. Warnung genug für die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak sollte das 2:2-Unentschieden des FCH gegen Tabellenführer TSV Löhne aus der letzten Woche sein. Die Gastgeber erwarten einige Spieler, die in der letzten Woche noch gefehlt hatten, zurück auf dem Feld.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World