Bezirksliga: Auswärtssieg auf dem Acker in Dützen

Zwei gute Nachrichten konnte die Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen aus dem Kreis Minden vermelden: Mit einem verdienten 3:1 (2:0) gewannen die Vereinigten beim FT Dützen und sprangen damit auf einen sensationell guten 4. Tabellenplatz. Zudem verließ die Mannschaft vollzählig und gesund das Feld.

Die Umstände des inzwischen bereits fünften Saisonsieges sollten nicht unerwähnt bleiben. Als die Spielvereinigung am Sportplatz in Dützen ankam, blieb bei so manchem der Mund vor Erstaunen lange offen stehen. Die Partie wurde auf dem Rasenplatz angesetzt, obwohl sich dieser in einem Zustand befand, auf dem sorgsame Eltern ihre Kinder wohl kaum drauf spielen lassen würden. Maulwurfslöcher, die auf Hinweis mit Bauschutt (!) notdürftig entfernt wurden, und Scherben in der Nähe der Seitenlinie ließen bei so manchem ein ungutes Gefühl zurück. Dass die Partie nicht auf dem nur zehn Meter entfernten Kunstrasenplatz stattfand, wird wohl auf ewig ein Geheimnis bleiben. Dort spielten dann eben die erwähnten Kinder - eine weise Entscheidung der Heranwachsenden. Schiedsrichter Waldemar Klein passte sich mit seiner Leistung dann den Platzverhältnissen an, verteilte in einer absolut fairen Begegnung insgesamt sechs gelbe Karten an die Spieler (davon vier für die Vereinigten) sowie eine weitere für einen Hiddenhauser Offiziellen nach dem Motto "Humor ist, wenn man trotzdem lacht". Falls sich ein Hiddenhauser Zuschauer bei dem Gedanken erwischt hat, dass in der Kreisliga nicht alles schlecht war, sei ihm hiermit verziehen.

Zum Sportlichen: Die Gäste benötigten etwa zehn Minuten, um die richtige Einstellung zum Gegner und Bodenbelag zu finden. Fortan diktierten die Vereinigten die Begegnung und kamen nach einem feinen Spielzug der Serrone-Brüder zur 1:0 Führung, als Fabio in der 23. Minute die Hereingabe von Giacomo aus kurzer Distanz im Netz unterbrachte. Nur zwei Minuten später hieß es 2:0, als Giacomo Serrone erneut als Vorbereiter glänzte und Luca Albrecht ins Spiel brachte, der mit einem satten Flachschuß aus 23 Metern traf. Es war der Halbzeitstand, da die Spielvereinigung noch die ein oder andere Gelegenheit vergab, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Alles klar machte dann Giacomo Serrone sechs Minuten nach dem Wechsel, der eine Hereingabe von Matthias Schmolka per Direktabnahme zur 3:0-Führung im FTD-Tor unterbrachte. Die Vereinigten schalteten nun zwei Gänge zurück und überließen dem Gegner das Feld, denen jedoch außer Fernschüssen nichts besonderes einfiel. Einen dieser Abschlüsse setzte Fahkri Ali Kahn in der 79. Minute an die Oberkante der Latte, ehe Fabian Bugdoll in der 86. Minute mit freundlicher Unterstützung des "Rasenplatzes" Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz überraschte und zum 1:3-Endstand traf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World