Vorschau: Auswärtsreise in den Kreis Minden

Mit zwei Auswärtsreisen beginnen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen den Monat Oktober. An den Reisezielen treffen sie auf Gegner, die sich bisher in unteren Tabellengefilden einordnen mussten.

15.00 Uhr: FT Dützen - Spvg. Hiddenhausen

Ein Gastspiel bei einem Verein, den auch im Kreis Herford jeder kennt: Die FT Dützen war fast ausschließlich im überkreislichen Fußball aktiv - stieg man dann einmal in die Kreisliga ab, kehrte man sofort in die Bezirksliga zurück. In der aktuellen Saison findet sich die Freie Turnerschaft nach sieben Spielen zunächst auf einem Abstiegsplatz wieder. In Dützen wurde jedoch erwartet, dass die Spielzeit 2022/23 nach einem personellen Umbruch im Sommer keine leichte werden wird. Trotzdem: Der Tabellenzweite aus Stift Quernheim wurde mit 3:1 besiegt und auch bei der 3:4-Niederlage beim Rangdritten aus Herringhausen wurde man erst durch ein Tor in der letzten Minute besiegt. Die Spielvereinigung ist also gewarnt und möchte anders als beim letzten Gastspiel in Dützen fast auf den Tag genau vor 21 Jahren (am 7. Oktober 2001 verlor man mit 1:2) etwas Zählbares mit auf den Weg nach Hause nehmen.

Austragungsort:

Sportplatz Dützen 1 Rasen
Römkes Ort 13
32429 Minden

13.00 Uhr: VfL Mennighüffen II - Spvg. Hiddenhausen II

Der VfL ist noch nicht richtig drin in der Saison. Die stets kampfstarken Gastgeber wandeln nach zunächst zwei Saisonsiegen am Rande der Abstiegsplätze. Der Blick auf die Tabelle könnte jedoch trügerisch sein: Unsere zweite Mannschaft hat nur vier Punkte mehr als der Gegner erzielt und liegt damit gleich auf dem 6. Tabellenplatz. Die Gäste können mit dem bisherigen Saisonverlauf mehr als zufrieden sein und möchten auch in Ostscheid punkten.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World