Kreisliga B: Gegner (noch) eine Nummer zu groß

In eine verdiente, wenn auch um eine Tor zu hoch ausgefallene 0:3 (0:1)-Niederlage musste die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen gegen den Meisterschaftsfavoriten TSV Löhne einwilligen. Die Gastgeber zeigten zwar eine einwandfreie Leistung, konnten die Löhner aber zu selten in Gefahr bringen, die ihrerseits abgezockt und effektiv agierten.

Auf der Eilshauser Alm tasteten sich beide Mannschaften in den ersten 20 Minuten ab, ehe die Gäste durch Ugur Sakal die erste Chance des Spiels verzeichneten, doch der TSV-Akteur vergab freistehend vor Torwart Julius Schorisch. Nur zwei Minuten später war der Ball dann drin: Einen Flankenball verwertete der ehemalige A-Liga-Spieler des SV Löhne-Obernbeck Kubilay Balcioglu per Fallrückzieher zum 0:1 - ein traumhafter Treffer, leider für die falsche Seite. Auch nach dem Wechsel kämpften die Vereinigten aufopferungsvoll, mußten aber in der 69. Minute das 0:2 durch Ugur Sakal hinnehmen. Die Chancen, das Spiel noch einmal spannend zu machen, ergaben sich dann in den letzten zehn Minuten. Die beste davon vergab Tim Feld, der mit einem Kopfball aus fünf Metern nur knapp das Tor verfehlte. In der Nachspielzeit sorgte Emre Amil per Foulelfmeter für den 0:3-Endstand. Viel ärgerlicher als die Niederlage war jedoch die gelb/rote Karte gegen Leistungsträger Leonard Koch in der 88. Minute.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World