Bezirksliga: Gerechtes Unentschieden im Derby

Das erste Derby seit drei Jahren endete Unentschieden: Das 2:2 (1:1)-Remis zwischen dem SV Oetinghausen und der Spvg. Hiddenhausen war am Spielende ein gerechtes Ergebnis.

In der fairen Partie hatten beide Parteien jeweils ihre Momente, entscheidend konnten sich sowohl die Oetinghauser als auch die Hiddenhauser nicht von ihrem Gegner absetzen. Die Gäste trafen zum ersten Mal in der 15. Minute, als sich Tim Tomoschat am rechten Flügel durchsetzte und den im Strafraum freistehenden Sven Marks bediente, der Torwart Lars Tippe keine Chance ließ. Das 0:1? Mitnichten! Schiedsrichter Devran Demirdas entschied auf Abseits - warum er das tat wird jedoch sein Geheimnis bleiben. Die Gastgeber kamen in der 22. Minute zur 1:0-Führung, als die Hiddenhauser Defensive einen Ball nicht klären konnte und Robin Eickhoff den Abpraller auf kurzer Distanz verwertete. Kurze Zeit später bot sich Oetinghausens Goalgetter Moritz Tiemann die Chance auf das 2:0, doch Hiddenhausens Tim Viergutz rettete in höchster Not. Kurz vor der Pause traf Sven Marks dann doch, als dieser von Felix Pühse bedient aus acht Metern zum 1:1-Halbzeitstand traf. Nach dem Wechsel hatten dann die Vereinigten ihre beste Phase. Nach 52 Minuten gingen die Gäste dann mit 2:1 in Führung, als Torwart Tippe einen Schuß von Giacomo Serrone zwar halten konnte, den folgenden Abpraller schob Tim Tomoschat ins verwaiste Tor ein. Nun verpasste es die Spielvereinigung, einen Zwei-Tore-Abstand zwischen sich und dem Gegner zu legen. Die Quittung folgte in der 67. Minute, als Wladimir Wingert am langen Pfosten eine Hereingabe aus kurzer Distanz zum 2:2 verwertete. Es war der Endstand, da beide Mannschaften jeweils noch zwei gute Möglichkeiten liegen ließen - auf Hiddenhauser Seite verpassten Tim Tomoschat und Giacomo Serrone jeweils per Kopf den Torerfolg nur knapp.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World