Kreisliga B: Auswärtssieg im Aufsteigerduell

Dritter Saisonsieg für die zweite Mannschaft: Im Aufsteigerduell gewann die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak beim SV Löhne-Obernbeck II mit 3:0 (1:0).

Der Erfolg war am Ende verdient, obwohl die Gäste schwer in die Partie fanden. Bei anfangs sintflutartigen Regenfällen kam der SVLO besser ins Spiel und hatte zu Beginn der Partie die große Chance in Führung zu gehen, doch Hussein Mohammed vergab in der 5. Minute aus guter Position. Mit der ersten Torgelegenheit gingen die Gäste in der 34. Minute durch Kapitän Felix Höhner mit 1:0 in Führung. Kurz vor dem Wechsel der nächste Treffer: Den Freistoß von Leonard Koch konnte Obernbecks Keeper Ufuk Sikican nur abklatschen, den Abpraller verwertete Sebastian Lourenco zum 2:0-Halbzeitstand. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck, dem die Abwehr der Vereinigten aber standhielt. Die Entscheidung fiel dann in der 67. Minute, als Sebastian Lourenco zum 3:0-Endstand traf.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World