Kreisliga B: Zweite Mannschaft mit schwer erkämpften Remis

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen trotzte dem bisherigen Tabellenführer SG FA Herringhausen/Eickum III beim 2:2 (1:1)-Unentschieden ein Unentschieden ab und sorgte somit für die ersten Punktverluste des Gegners.

In einem sehr ansehnlichen B-Liga-Spiel zeigten die Gäste besonders in der ersten halben Stunde eindrucksvoll, warum sie in der Spitzengruppe mitmischen. Die Verteidigung der Spielvereinigung hatte alle Mühe und Not, die schnellen gegnerischen Angreifer zu stoppen und konnte sich glücklich schätzen, dass nur Daniel Bäumer in der 9. Minute traf - das 0:1 nach einer halben Stunde war schmeichelhaft. Nach 30 Minuten kamen die Vereinigten besser in die Partie und konnten in der 43. Minute sogar ausgleichen, als Gian-Luca Lignante einen indirekten Freistoß aus 14 Metern Torentfernung zum 1:1-Halbzeitstand im Tor unterbrachte. In Folge dieser Aktion sah Herringhausens Robin Wachsmann in einer undurchsichtigen Aktion die gelb/rote Karte. Somit agierten die Hausherren in den zweiten 45 Minuten in Überzahl und konnte das Spiel offener, teils überlegen gestalten. Auch Herringhausen spielte trotz Unterzahl mutig mit und konnte nach einem individuellen Fehler in der Hiddenhauser Defensive in der 65. Minute erneut in Führung gehen - der Torschütze zum 1:2 war erneut Daniel Bäumer. Doch die Gastgeber antworteten fast im Gegenzug: Patrick Urban setzte sich am Strafraum gegen zwei Gegnspieler durch und traf mit der Fußspitze zum 2:2. Es war der Endstand, da beide Mannschaften zwar noch Möglichkeiten zum Sieg hatten, diese jedoch vergaben.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World