Vorschau: Heimspiele gegen zwei Top-Gegner

Als jeweiliger Aufsteiger in ihren Ligen haben es die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen grundsätzlich an jedem Wochenende schwer. Am Sonntag könnte man das noch unterstreichen, wenn zwei Top-Gegner auf die Lippinghauser Alm reisen.

15.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen - SV Eidinghausen-Werste

Wie stark ist der SV Eidinghausen-Werste? Bei vielen Vereinen, auch bei den Mannschaftsverantwortlichen der Spielvereinigung, stand der Landesliga-Absteiger als Meisterschaftsmitfavorit auf dem Zettel. Die Saison begann für die Werster verheerend: Zwei 0:6-Niederlagen gegen den BV Stift Quernheim und den SV Kutenhausen-Todtenhausen ließen zunächst nichts Gutes vermuten. Doch scheinbar hat sich der SVEW gefangen. Beim 1:1-Unentschieden in Blasheim war man schon die klar bessere Mannschaft und vergaß dort noch das Toreschießen. Das holte man nur einen Spieltag später gegen Meisterschaftsfavorit TuS Dielingen nach, den man gleich mit 5:0 bezwang. Somit scheinen die Gäste pünktlich zum Duell mit der Spielvereinigung ihre Form gefunden zu haben. Eine schwere Aufgabe also für unsere Mannschaft, die trotz des Sieges in Mennighüffen ihre dort gezeigte Leistung steigern muß, um einen oder alle Punkte in Lippinghausen zu behalten.

Abseits des Spielfeldes freut sich der Verein mit seinen Stürmern Nicolas Weßlowski und Tim Tomoschat, die in den vergangenen Tagen jeweils zum ersten Mal Vater geworden sind. Weßolowskis Lebensgefährtin Lia brachte Tochter Amira Isabella, Tomoschats Lebensgefährtin Sophia Sohn Mats zur Welt. Beide Frauen und die Babys sind wohlauf. Die Spvg. Hiddenhausen wünscht beiden jungen Familien für die Zukunft alles Gute und nur das Beste!

13.00 Uhr: Spvg. Hiddenhausen II - FA Herringhausen-Eickum III

Nicht viel leichter wird es für unsere zweite Mannschaft, die den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Herringhausen zu Gast hat. Die dritte Mannschaft des Bezirksligisten überraschte beispielsweise Favorit FC Exter mit 3:0 und wird langsam aber sicher selbst zu einem Titelkandidaten. Die Gastgeber starteten mit sechs Punkten aus drei Spielen überaus gut in die Saison und benötigen ihre Bestform, um dem Gegner Paroli bieten zu können. In der Vorbereitung standen sich beide Mannschaften bereits gegenüber: Die Vereinigten unterlagen ihrem Gegner in Lippinghausen nach einem guten Spiel mit 3:5.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World