Bezirksliga: Hiddenhausen siegt auch in Mennighüffen

Die Spvg. Hiddenhausen eilt weiter von Erfolg zu Erfolg: Beim VfL Mennighüffen siegte die Mannschaft von Trainer Marco Priebe mit 1:0 (1:0). Der Sieg war nach der schwächsten Leistung der Vereinigten im Kalenderjahr 2022 am Ende glücklich, der weiter punktlose Gastgeber hätte sich einen Punkt redlich verdient gehabt.

Bereits in der 7. Minute fiel auf dem Kunstrasenplatz in Ostscheid das Tor des Tages: Giacomo Serrone setzte sich auf dem rechten Flügel durch und bediente David Kleimeyer, der mit seinem platzierten Schuß VfL-Torwart Mats Lucca Petzold keine Chance ließ. Die Halbzeitführung war auch verdient, da die Partie von der Taktik geprägt war und die Vereinigten trotz einer überschaubaren Leistung die reifere Spielanlage bot. Nach dem Wechsel wollte der VfL Mennighüffen endlich den Bock umstoßen und zu seinem ersten Punkt kommen. Die Gastgeber erspielten sich ab der 70. Minute drei, vier hochkarrätige Torchancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Die beste Chance zum eigentlich verdienten Ausgleich hatte Marvin Kleinedöpke, doch dieser setzte den Ball freistehend aus sieben Metern über das Tor. Die Vereinigten kamen erst in der Nachspielzeit zu Konterchancen, verspielten diese aber leichtfertig und schludrig. Nach acht (!) Minuten Nachspielzeit des auch schon mal besser pfeifenden Schiedsrichters Fendi Akbulut stand der 1:0-Sieg fest - ein weiterer Erfolg, um in der nun immer enger werdenden Tabelle weit vor den gefährdeten Plätzen zu stehen. Fakt ist aber auch: Nach vier Spieltagen (die Spielvereinigung absolvierte erst drei Spiele) steht unsere Mannschaft als einzige der Liga mit weißer Weste da.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World