Vorschau: Von Kreis- und Ortsderbys

Nicht sonderlich weit müssen die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen am Sonntag reisen. Während das Bezirksliga-Team im Kreis Herford bleibt, muss die Zweitvertretung nicht einmal die Grenzen der Gemeinde passieren.

15.00 Uhr: VfL Mennighüffen - Spvg. Hiddenhausen

Drei Spiele, drei Niederlagen, 15 Gegentore - der Start des VfL Mennighüffen in die Bezirksliga-Saison ist mißglückt. Gleichwohl sollte man die ersten Partien der Löhner einordnen, denn die Mannschaft vom neuen Trainer André Beeck musste gleich gegen zwei Meisterschaftsfavoriten antreten, gegen die man immerhin auch achtmal treffen konnte. Im Spiel gegen Aufsteiger BSC Blasheim gelang der starken Offensivabteilung des VfL dann kein Treffer und die Mannschaft verlor unglücklich mit 0:1. Die Spielvereinigung ist durch einige Duelle mit dem dem VfL Mennighüffen in der Kreisliga A mehr als gewarnt und weiß, welch schwere Aufgabe auf sie wartet. Trotzdem möchten die Gäste vom Kunstrasenplatz in Ostscheid natürlich gerne einen oder alle Punkte entführen. Trainer Marco Priebe wird dafür eine konzentrierte Leistung von seiner Elf einfordern.

15.00 Uhr: SG Schweicheln - Spvg. Hiddenhausen II

"Einmal über den Berg" geht es für die Mannschat von Trainer Robert Duvnjak, die am vergangenen Wochenende gegen den SV Sundern im zweiten Spiel den ersten Saisonsieg feiern durften. Eine schwere Aufgabe wartet in Schweicheln, die mit der Verpflichtung des neuen Trainer Martin Petschulat für neuen Schwung sorgten. Auch der Gastgeber hat erst zwei Spiele absolviert und hat derzeit, nachdem man ein hartes Auftaktprogramm absolvieren musste, einen Punkt auf dem Konto. Den dürften die Vereinigten im Spiel am Sonntag anstreben, was in den Reihen der Gäste als Erfolg verbucht werden würde.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World