Kreisliga B: Erster Saisonsieg für die zweite Mannschaft

Im zweiten Spiel der erste Sieg: Aufsteiger Spvg. Hiddenhausen II sicherte sich beim auch in dieser Höhe verdienten 5:0 (2:0)-Erfolg im Duell mit dem Ortsnachbarn SV Sundern die ersten drei Punkte nach dem Aufstieg in die Kreisliga B.

Die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak ließ schon früh keine Zweifel aufkommen, dass die drei Punkte auf der Lippinghauser Alm bleiben werden. Bereits nach 13 Minuten legten die Vereinigten eine Zwei-Tore-Führung vor: Zunächst war es Jan Steinmann (10.), dann Patrick Urban (13.), die jeweils nach schön herausgespielten Angriffen über die rechte Seite den Ball im Netz unterbringen konnten. Nach den beiden Toren verflachte die Partie zunächst - die Führung der Spielvereinigung geriet jedoch nie in Gefahr. Nach der Pause waren erst sechs Minuten gespielt, als Felix Höhner mit dem 3:0 bereits alles klar machte. In der nun immer hektischer werdenden Partie stellten Gian-Luca Lignante per sattem Linksschuss (57.) und Leonard Koch mit einem Heber (58.) den verdienten 5:0-Endstand her.

Kurz vor der Halbzeit musste Sunderns Torwart Christian Banman, der sich ohne Einwirkung eines Gegenspielers beim Herauslaufen am Knie verletzte, ausgewechselt werden und mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Unser Verein wünscht dem Spieler gute Besserung!

AXA Björn Westheider Logo Peers-World