Bezirksliga: Perfekter Saisonstart geglückt

Besser geht`s nicht: Nach dem hochverdienten 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg gegen die zweite Mannschaft von Preußen Espelkamp behält die Spvg. Hiddenhausen ihre weiße Weste und legte damit einen perfekten Saisonstart nach dem Aufstieg in die Bezirksliga hin. Matchwinner im altehrwürdigen Albert-Pürsten-Stadion war Batuhan Kaymak, der für die Mannschaft von Trainer Marco Priebe beide Tore erzielte.

Dass das Spiel recht lange offen blieb, hatten sich die Vereinigten selbst zuzuschreiben: Besonders in der ersten Halbzeit ließen die Gäste einige Torchancen leichtfertig liegen, was in der Bezirksliga durchaus auch bestraft werden könnte. So fand Batuhan Kaymak in der 2. und 11. Minute jeweils mit Alleingängen zunächst seinen Meister in Espelkamps Torwart Mahmut Salin, der zweimal glänzend retten konnte. Salin war der beste Spieler seiner Mannschaft, da seine Vorderleute nur einmal in jeder Halbzeit Hiddenhausens Torwart Tim Viergutz aus der Distanz prüfen konnten und dementsprechend offensiv blass blieben. Der Bann war dann in der 54. Minute gebrochen, als sich Tim Tomoschat auf der rechten Angriffsseite durchsetzte und Batuhan Kaymak bediente, der keine Mühe hatte, zur 1:0-Führung einzuschießen. Die erneut mit einem Mini-Kader angetretenen Preußen ließen in der Folgezeit eine Schlussoffensive vermissen. So setzte sich in der 82. Minute Fabio Serrone über rechts durch und fand Kaymak, der zum 2:0-Endstand für die Spielvereinigung traf. Eigentlich schade, dass nächste Woche nicht gespielt wird.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World