Kreisliga B: Zweite Mannschaft verlangt Meisterschaftsfavoriten alles ab

Eine starke Leistung wurde nicht belohnt: Aufsteiger Spvg. Hiddenhausen II unterlag auf der Lippinghauser Alm gegen den Meisterschaftsfavoriten FC Exter mit 0:2 (0:1), verkaufte seine Haut aber so teuer wie möglich. 

Die Niederlage war am Ende verdient, da die Gäste mehr vom Spiel hatten, sich mehr Torgelegenheiten erarbeiteten und letztlich kaltschnäuziger waren. Nach 20 Minuten übernahm der FCE die Spielkontrolle, konnte die Überlegenheit zunächst aber in keinen Torerfolg ummünzen. Aber die Vereinigten waren nicht chancenlos, zeigten sich bei diversen Konterangriffen gefährlich, vergaben die sich bietenden Chancen jedoch alle. Denis Kassor brachte dann die Exteraner zwei Minuten vor dem Wechsel nach einem individuellen Fehler in der Hiddenhauser Abwehr mit seinem Treffer zum 0:1-Halbzeitstand in Führung - überaus unglücklich in der Entstehung wie auch der Zeitpunkt kurz vor dem Pausenpfiff. Auch in der zweiten Halbzeit hielt die zweite Mannschaft der Spielvereinigung gut mit und musste sich erst nach dem Elfmetertor von Jan Körnig in der 73. Minute mit 0:2 geschlagen geben. Trotz der Niederlage kann man jedoch festhalten, dass die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak in der neuen Liga angekommen ist. 

AXA Björn Westheider Logo Peers-World