Pokal: Alexander Sitter trifft viermal beim Pokalerfolg

Alexander Sitter war der Mann des Tages im ersten Pflichtspiel der Spvg. Hiddenhausen in dieser Saison: Beim 5:2 (1:0)-Erfolg über den A-Ligisten TV Elverdissen traf der Mittelfeldspieler, der eigentlich für die Defensive zuständig ist, gleich viermal ins gegnerische Netz.

Der klare und verdiente Sieg täuschte die Verantwortlichen der Spielvereinigung jedoch nicht darüber hinweg, dass die Leistung am Elverdisser Freibad eher überschaubar war. Problematisch gestaltete sich vor allem die Aufstellung für Trainer Marco Priebe, der neben den fehlenden acht Spielern auch noch Tim Nolting und Fabio Serrone nach dem Aufwärmen kurzfristig aus der Startelf streichen musste. Der Bezirksliga-Neuling war in der ersten Halbzeit trotzdem stets Herr der Lage, versuchte die Pokal-Aufgabe jedoch mit einem minimalen Aufwand zu erledigen. So dauerte es bis zur 40. Minute, ehe Alexander Sitter eine Flanke von Felix Pühse per Kopf zum 1:0-Pausenstand verwertete. Nach dem Wechsel nutzte der TVE die allgemeine Sorglosigkeit der Gäste zum 1:1-Ausgleich durch Jan Galle in der 55. Minute, was wiederum die Spielvereinigung veranlasste, nun ein wenig auf das Gaspedal zu drücken: Sitters Treffer zwei und drei (61., 64.) konnterte jedoch Jannik Vieth in der 66. Minute zum 2:3-Zwischenstand. Doch nur 60 Sekunden später stellte Batuhan Kaymak mit dem Treffer zum 4:2 den alten Abstand wieder her. Den 5:2-Endstand in der 85. Minute erzielte dann erneut Alexander Sitter - wer sonst an diesem sonnigen Nachmittag.

In der 2. Runde haben die Vereinigten wie fast alle Mannschaften ein Freilos. Der Gegner in der 3. Runde steht noch nicht fest.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World