Vorschau Pokal: Erster Pflichtspielauftritt in Elverdissen

Am Sonntag startet die Pflichtspielsaison für die Spvg. Hiddenhausen: In der 1. Runde des Kreispokals reist die Mannschaft von Trainer Marco Priebe zum TV Elverdissen. Anstoß ist am Sonntag um 15.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Elverdisser Freibad.

Der Gegner ist natürlich kein Unbekannter, spielten die Vereinigten noch im letzten Jahr in der Kreisliga A gegen den TVE und gewannen sowohl in Elverdissen (1:0) als auch in Eilshausen (4:1). Damals starteten die Gastgeber mit fünf Siegen aus den ersten fünf Spielen furios in die Saison und verpassten die Qualifikation zur Aufstiegsrunde trotzdem noch denkbar knapp. Das hätte beinahe Folgen gehabt: In der folgenden Abstiegsrunde fanden sich die Elverdisser zunächst überhaupt nicht zurecht und retteten sich letztlich zwei Spieltage vor dem Saisonende vor dem Abstieg. Die Ergebnisse des Gegners in der Vorbereitung waren überschaubar, da alle Spiele verloren wurden. Aufhorchen ließ jedoch die gestrige kanppe 3:4-Niederlage beim Bezirksligisten SV Oetinghausen, die Warnung genug für die Mannschaft von Trainer Marco Priebe sein sollte. Trotzdem geht die Spielvereinigung favorisiert in die Begegnung und möchte die Saison am besten gleich mit einem Sieg beginnen.

Beide Mannschaften hätten im Siegfall, wie viele andere Mannschaften auch, in der 2. Runde ein Freilos. Der mögliche Gegner in der 3. Runde für den Sieger vom Sonntag steht aufgrund der fehlenden Auslosung noch nicht fest.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World