Testspiele: Viele Tore in Hiddenhausen

Je zwei Testspiele absolvierten die beiden Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen in der vergangenen Woche und zeigten dabei gute Leistungen. Hier ein kleiner Überblick:

Spvg. Hiddenhausen - VfL Klosterbauerschaft 6:1 (2:1)

Nach dem hitzebedingten Trainingsausfall vom Dienstag kamen die Vereinigten zwei Tage später zunächst nicht richtig in die Partie. Die leichte Schläfrigkeit in der Anfangsviertelstunde nutzte Sven Filusch in der 14. Minute, um für den A-Liga-Aufstieger VfL Klosterbauerschaft das 1:0 vorzulegen. Es sollte die letzte Chance der Gäste im Spiel gewesen sein, denn die Spielvereinigung steigerte sich sowohl läuferisch als auch spielerisch und dominierte den Gegner in der Folgezeit nach Belieben. Fabio Serrone (24.) und Batuhan Kaymak (33.) drehten die Partie zum 2:1-Halbzeitstand, ehe die Innenverteidiger Leonhardt Wetsch (49.) und Luca Steffen (53.) jeweils per Gewaltschuss kurz nach dem Wechsel das Ergebnis auf 4:1 stellten. Batuhan Kaymak (58.) und Tim Tomoschat (86.) sorgten schließlich für den 6:1-Endstand. 

Spvg. Hiddenhausen II - RW Kirchlengern II 1:2 (0:1)

Zeitgleich mit der ersten Mannschaft spielte die Zweitvertretung der Vereinigten, die im Spiel gegen den A-Ligisten RW Kirchlengern II voll zu überzeugen wussten und nur kanpp unterlag. In Eilshausen gelang Gästespieler Manuel Kröhn mit dem Pausenpfiff per Kopf das 0:1, nachdem Hiddenhausens Felix Höhner fünf Minuten zuvor noch am Pfosten scheiterte. Nach der Pause erhöhte der klassenhöhere Gegner durch das Elfmetertor von Andre Pliskat in der 70. Minute auf 0:2, ehe Felix Höhner kurz vor dem Abpfiff ebenfalls per Elfmeter den 1:2-Endstand herstellte.

Spvg. Hiddenhausen II - FA Herringhausen/Eickum III 3:5 (2:2)

Die Gastgeber wussten trotz der Niederlage zumindest in der ersten Halbzeit zu überzeugen. Trotzdem reichten die Treffer von Felix Höhner (12.) und Leonard Koch (35.) nicht für die mögliche Halbzeitführung, da Christos Mavroudis (17.) und Daniel Bäumer (42.) für die B-Liga-Vertretung des FA Herringhausen/Eickum jeweils ausgleichen konnten. Nach der Pause waren die Gäste dann spielbestimmend, geschuldet auch der Tatsache, dass die Spielvereinigung wie für einen Test üblich munter durchwechselte. Can Zerey (52.) und Christos Mavroudis (65., 82.) bei einem Gegentreffer von Felix Höhner (78.) zeichneten sich mit ihren Treffern für den 3:5-Endstand verantwortlich.

Spvg. Hiddenhausen - VfL Oldentrup 7:0 (3:0)

Die Urlaubszeit ist nun auch im Kader der Vereinigten angekommen, denn gleich 12 Spieler fehlten Trainer Marco Priebe am Sonntag im Test gegen den Bielefelder Bezirksligisten VfL Oldentrup. Trotzdem machten die Gastgeber ihre Sache sehr gut und legten durch Matthias Schmolka (16.), Luca Albrecht (32.) und Alexander Sitter (43.) eine 3:0-Halbzeitführung vor. Auch die Gäste waren personell eng besetzt und konnten in den zweiten 45 Minuten nur noch mit zehn Spielern agieren. So waren die weiteren Tore von Henning Gertz (49.), Batuhan Kaymak (62.) und Luis-Giacomo Lignante (86., 87.) zum 7:0-Endstand mehr order weniger Formsache.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World