Testspiele: Mannschaften der Spielvereinigung absolvieren erste Partien

Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen testeten in den vergangenen Tagen bei besten äußeren Bedingungen in diversen Spielen ihre Form. Hier ein kleiner Überblick:

Spvg. Hiddenhausen II - FC Löhne-Gohfeld II 0:3 (0:2)

Bereits vor acht Tagen absolvierte die zweite Mannschaft der Spielvereinigung ihren ersten Test. Der noch nicht in Bestbesetzung angetretende neue B-Ligist sah sich durch die Treffer von Florian Timm (2., 13.) bereits früh mit 0:2 im Rückstand. Mit dem Schlußpfiff traf Ernest Berisha noch zum 0:3-Endstand.

SV BW Oberbauerschaft - Spvg. Hiddenhausen 0:10 (0:4)

Lockerer Aufgalopp für die erste Mannschaft am Freitagabend beim B-Ligisten SV BW Oberbauerschaft aus dem Kreis Lübbecke: Nach einer guten halben Stunde Anlaufzeit trafen die Vereinigten gleich zehnmal ins Netz des Gegners. Sven Marks (31., 35.), Luca Albrecht (38.) und David Kleimeyer (43.) sorgten mit ihren Treffern für den 4:0-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel traf zunächst der Oberbauerschafter Jan Bokämper ins eigene Netz (47.), ehe Tim Tomoschat (48.), Batuhan Kaymak (61., 77.), Fabio Serrone (63., Foulelfmeter) und Arian Murseli (75.) für den 10:0-Endstand sorgten.

Spvg. Hiddenhausen II - SC Enger III 3:3 (3:1)

Insgesamt fünf von sechs Toren erzielte die Hiddenhauser Reserve am Sonntag auf der Lippinghauser Alm, trotzdem kam die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak nicht über ein Unentschieden hinaus. Nachdem lupenreinen Hattrick von Felix Höhner zur 3:0-Führung (7., 28., 37.) leisteten sich Dominic Hohmeyer (40.) und Felix Eichler (61.) jeweils ein Eigentor. Für den 3:3-Endstand sorgte mit Ali Alhousike (88.) dann ein Engeraner Akteur.

TuS Leopoldshöhe - Spvg. Hiddenhausen 2:2 (0:1)

Zumindest in der ersten Halbzeit ließ die Spielvereinigung Ball und Gegner laufen und hätte höher als 1:0 führen können bzw. müssen, welches Kapitän Henning Gertz per Kopf in der 17. Minute erzielte. Nach dem Wechsel gönnten sich die Spieler von Trainer Marco Priebe, die zur ungewohnten Anstoßzeit um 13.00 Uhr in den Kreis Lippe angetreten waren, ein kleines Mittagsschläfchen und wurden durch die Treffer von Tim Niklas Rogalski (50., 61.) zum 2:1-Zwischenstand für den TuS unsanft geweckt. Luca Steffen sorgte dann in der 74. Minute mit seinem Kopfball auf dem neuen und extrem rutschigen Kunstrasenplatz in Leopoldshöhe für den 2:2-Endstand.

In dieser Woche gibt es zwei Änderungen im Testspiel-Programm: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen hat das Spiel gegen RW Kirchlengern II aufgrund der zu erwartenden Hitze am morgigen Dienstag auf Donnerstag verschoben. Anstoß in Eilshausen ist um 19.30 Uhr. Das Spiel der ersten Mannschaft gegen den TuS Hücker-Aschen am Freitag entfällt, da der Gegner das Spiel absagen musste. Ersatz wurde aber im A-Ligisten VfL Klosterbauerschaft gefunden. Das Spiel findet bereits am Donnerstag um 19.15 Uhr in Lippinghausen statt.

Inzwischen ist auch der Spielplan für unsere zweite Mannschaft veröffentlicht worden. Am 1. Spieltag erwartet die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak auf der Lippinghauser Alm den FC Exter. Eine Woche später haben die Vereinigten spielfrei, ehe man am 3. Spieltag den SV Sundern empfängt.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World