Kreisliga C: 4:2! Zweite Mannschaft steigt in die Kreisliga B auf

Herzlichen Glückwunsch: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen ist am Sonntag in die Kreisliga B aufgestiegen.

Herzlichen Glückwunsch: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen ist am Sonntag in die Kreisliga B aufgestiegen.

Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen ist ein Spieltag vor Saisonschluss in die Kreisliga B aufgestiegen! Nach dem 4:2 (2:0)-Sieg über den Tabellendritten SG Schweicheln II auf der Eilshauser Alm kann die Mannschaft von Trainer Robert Duvnjak nicht mehr vom 2. Tabellenplatz verdrängt werden. Vier Jahre nach dem Abstieg kehrt die Reserve der Vereinigten damit in die 2. Kreisklasse zurück.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Ein Punkt reichte den Gastgebern, um den vor Saisonbeginn nicht erwarteten Aufstieg perfekt zu machen. Dagegen musste der Gegner aus Schweicheln gewinnen, um die Spielvereinigung am letzten Spieltag gegebenenfalls noch abfangen zu können. So entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel, in dem sich beide Parteien nichts schenkten. Die Vereinigten waren aber offensiv gefährlicher und erarbeiteten sich ab der 20. Minute die ein oder andere gute Gelegenheit. Der Bann war dann in der 36. Minute gebrochen, als sich Felix Höhner auf der linken Seite durchsetzte und in der Mitte Tim Feld fand, der aus fünf Metern zur 1:0-Führung traf. Nur vier Minuten später war es Felix Höhner selbst, der frei vor Torwart Baris Tarhan auftauchte und diesem keine Chance ließ - die 2:0-Halbzeitführung ließ auf den Aufstieg hoffen. Nach dem Wechsel erwischte die Spielvereinigung ihre beste Phase und machte in der ersten Viertelstunde nach Wiederbeginn alles klar: In der 54. Minute traf erneut Tim Feld zum 3:0, ehe zwei Minuten später Jonas Mögler mit einem Sonntagsschuss das 4:0 vorlegte. Zwar betrieb die zweite Mannschaft der SG Schweicheln durch Dennis Ian Prinz (60., Foulelfmeter) und Andreas Zembrowskij (78.) zum 4:2-Endstand noch Ergebniskosmetik, doch nach 90 Minuten heißt es endlich wieder: Die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen ist B-Ligist!

Der Verein gratuliert den Trainern, Betreuern und Spielern zu einer außergewöhnlichen Saison 2021/2022! Ein ausführlicher Rückblick wird nach der Saison noch folgen.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World