Kreisliga C: Zweite Mannschaft kehrt in die Erfolgsspur zurück

Mit einem nie gefährdeten 4:0 (3:0)-Auswärtserfolg beim FC Exter II untermauerte die zweite Mannschaft der Spvg. Hiddenhausen ihre Aufstiegsambitionen. Der dreifache Punktgewinn heißt auch, dass man in der kommenden Woche im direkten Duell gegen den Tabellendritten SG Schweicheln II schon mit einem Unentschieden in die Kreisliga B zurückkehren kann. Überschattet wurde der Sieg von den Verletzungen von Jonas Mögler und Dominic Hohmeyer, die bei einem Kopfballduell unglücklich zusammenstießen und ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten. Wir wünschen beiden Akteuren gute Besserung!

Bevor es überhaupt losgehen konnte, mussten beide Mannschaften zunächst einen Schiedsrichter organisieren, da der angesetzte Unparteiische nicht erschien. So übernahm Hiddenhausens Mirco Schröder die Pfeife, der von beiden Seiten für seine Spielleitung nach dem Ende der Partie gelobt wurde. Nach dem ersten Abtasten übernahmen die Gäste auf dem Vlothoer Amtshausberg das Kommando und gingen in der 19. Minute nach einem herrlichen Zuspiel von Philipp Heithölter durch Malte Lange mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag entschieden die Vereinigten nach einer halben Stunde die Partie: Tim Feld sorgte mit seinem erfolgreichen Abschluss nach einer Kombination über vier Stationen in der 31. Minute für das 2:0, ehe eine Minute später Marvin Grotelüschen mit einem 25 Meter Schuß in den Winkel den 3:0-Halbzeitstand herstellte. Nach dem Wechsel schaltete die Spielvereinigung in den Verwaltungsmodus und kam in der 70. Minute durch Felix Höhner zum 4:0-Endstand.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World