Vorschau: Spielvereinigung mit erneuten Auswärtsaufgaben

Die Mannschaften der Spvg. Hiddenhausen stehen am Sonntag erneut vor Auswärtsaufgaben und wollen diese erfolgreich lösen. Die Gegner gehören allerdings zur schwierigen Kategorie.

15.00 Uhr: SV Enger-Westerenger - Spvg. Hiddenhausen (Hinspiel: 0:1)

Der SVEW, vor Start der Aufstiegsrunde Mitfavorit auf die Meisterschaft, hat keine Chance mehr auf den Titel und kann befreit aufspielen. Wie sie das können, bewiesen die Gastgeber am letzten Sonntag beim Top-Favoriten GW Pödinghausen, dem man nach einer eigenen 2:0-Führung und einer folgenden, eine Halbzeit lang andauernden Unterzahl, ein 2:2-Unentschieden abtrotzen konnte. Besonders bemerkenswert: Torwart Georg Thiele hielt in der ersten Halbzeit gleich drei (!) Elfmeter - das dürfte in Fußball-Deutschland nicht allzu häufig vorkommen. Dementsprechend können sich die Vereinigten eigentlich nochmals bei Sven Marks bedanken, da dieser den Hinspielsieg mit einem Tor per Foulelfmeter herstellte. Damals zeigten beide Mannschaften den Zuschauern ein echtes Spitzenspiel, in dem die Spielvereinigung nach einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit das glücklichere Ende auf ihrer Seite hatte.

13.00 Uhr: FC Exter II - Spvg. Hiddenhausen II (Hinspiel: 0:5)

Die Spielvereinigung möchte nach zwei Niederlagen in Folge in die Erfolgsspur zurück. Nach der 2:3-Niederlage bei TuRa Löhne III ist hierfür sowohl die Rückkehr einiger Spieler in den Kader sowie eine Leistungssteigerung erforderlich. Der Gegner hat keine Chance mehr ins Aufstiegsrennen einzugreifen, präsentierte sich im Hinspiel aber eine Halbzeit lang als gefährlicher Gegner. Die Partie findet auf dem Amtshausberg in Vlotho statt, da sich der Sportplatz in Exter gerade im Umbau befindet.

AXA Björn Westheider Logo Peers-World